Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der PKV für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der dominierende Vertriebsweg zieht der Konkurrenz immer weiter davon. Während der ärgste Verfolger deutlich verlor, zeigten sich bei anderen Kanälen überraschende Zugewinne. (Bild: Wichert)
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Laut einer aktuellen Studie wurde die bisherige Hauptursache für Überschuldung abgelöst, ein neuer Grund dominiert. Welche Überschuldungsgründe es darüber hinaus gibt und welche Gruppen insbesondere betroffen sind. (Bild: Pixabay CC0)
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Auch in Schaden/Unfall konnte die Allianz ihre Vormachtstellung kräftig ausbauen. Keiner der zehn Platzhirsche wuchs stärker. Jeder zweite von ihnen hatte sogar Marktanteilsverluste hinzunehmen, wie die aktuelle Kivi-Analyse zeigt. (Bild: Wichert)
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Der Verbund hat gefragt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Service- und Leistungsaspekten am besten ist. Der eindeutige Neugeschäftssieger wurde in der Qualitätswertung von vielen Wettbewerbern abgehängt. Dort siegte ein vergleichsweise kleiner Akteur. (Bild: Wichert)
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Die Münsteraner haben eine spezialisierte Marke entwickelt, die mehr Effizienz und Automatisierung bringen soll. Zunächst steht ein Produkt zur Verfügung. Für wen das neue Konzept gedacht ist und welche weiteren Produkte unter dem Markendach angeboten werden sollen. (Bild: Provinzial)
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Die Kosten für Wildunfälle steigen seit Jahren rasant an. Der GDV nennt zwei wesentliche Gründe dafür. (Bild: GDV)
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Sparer sollen künftig aus drei Varianten auswählen können, wenn sie privat für den Ruhestand vorsorgen möchten. Im Mittelpunkt steht das „Lindner-Depot“. Wie großzügig die Förderung dafür ausfallen soll. (Bild: Brüss)
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27.11.2024 – Die Marktforscher von Servicevalue haben Meinungsäußerungen in den sozialen Medien gesammelt und ausgewertet. Welche Unternehmen der Versicherungsbranche es geschafft haben, ihr Versprechen gegenüber Kunden einzuhalten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. (Bild: Pixabay CC0)
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3.9.2024 – Die Redaktion der Zeitschrift Chip hat ermittelt, welche Unternehmen aus 14 Branchen das Internet am besten für die Kundenbindung nutzen. Zum Teilnehmerfeld gehörten auch zehn Krankenversicherer und 13 Direktversicherer. (Bild: Chip)
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15.11.2022 – Die einen haben es drauf und begeistern ihre Follower auf Instagram, Youtube & Co. Andere Unternehmen zeigen null Engagement oder verstehen die Spielregeln einfach nicht. (Bild: Web-Netz)
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22.7.2022 – Marktforscher haben gemessen, wie gut die einzelnen Anbieter über Suchmaschinen, Vergleichsportale und Social Media gefunden werden. Zehn Anbieter stechen besonders hervor, zwei davon dominieren die Auswertung. (Bild: Pixabay CC0)
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25.5.2021 – Verbraucher haben bewertet, welche Unternehmen in Deutschland mit ihrem Kundenservice überzeugen und wer in seinem Geschäftsfeld den besten Job macht. Es wurden auch Direktversicherer, Finanzvertriebe und Versicherer ausgezeichnet. (Bild: Pixabay CC0)
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30.7.2015 – Einer Studie zufolge wollen die Versicherer zwar technologischen Fortschritt, die Planungen sind jedoch noch nicht weit vorangeschritten. Was die Hauptziele der Unternehmen sind und wo sie die größte Konkurrenz im Netz sehen. (Bild: Q-Perior)
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30.10.2013 – Die große Mehrheit der Versicherer will nach einer aktuellen Studie mehr in digitale Strategien investieren. Welche Prioritäten die Unternehmen setzen, wo Hindernisse geortet werden und was dies für den Vertrieb bedeutet. (Bild: Accenture)
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