Die Versicherermarken des Jahres

Bild: Wichert

30.10.2018 (€) - Die Yougov Deutschland AG hat für das Handelsblatt erneut Deutschlands „Marken des Jahres“ gekürt. In diesem Jahr gab es 36 Kategorien, darunter auch „Versicherungen“. Hier konnte der Spitzenreiter aus dem Vorjahr, die Huk-Coburg Gruppe (VersicherungsJournal 30.10.2017), den ersten Platz verteidigen – mit erneut über 30 Punkten. Auf den Rängen zwei bis vier folgen die ADAC Versicherungen vor den DEVK Versicherungen sowie den VHV Versicherungen. Die drei vorgenannten Marken verbesserten sich um jeweils eine Position. Neu in die Top Fünf eingezogen sind aktuell die Debeka Versicherungen, die bereits vor zwei Jahren zur Spitzengruppe gehört haben (VersicherungsJournal 4.11.2016). Aus dieser herausgefallen ist aktuell die Huk24.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Weitere Artikel der Ausgabe vom 30.10.2018
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren