WERBUNG

Die beliebtesten Maklerpools und -Verbünde

18.9.2019

In einer Umfrage mit 467 Teilnehmern – darunter über 80 Prozent Versicherungsmakler – hat die Redaktion des Branchen-Informationsdienstes Procontra die Haltung zu Maklerpools- und -Verbünde ermittelt.

WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.

Demnach arbeiten vier Fünftel der Befragten mit solchen Unternehmen zusammen. Von denen hat ein gutes Viertel einen solchen Partner, vier Fünftel zwei bis drei Anbindungen und ein Zehntel mindestens drei.

Die meistgenannten „Maklers Lieblinge 2019“ sind laut der Umfrage:

  1. Vema Versicherungsmakler Genossenschaft e.G., 27,15 Prozent der Stimmen,
  2. Fonds Finanz Maklerservice GmbH, 16,48 Prozent (im Vorjahr auf Platz eins),
  3. Blau Direkt GmbH & Co KG, 5,13 Prozent,
  4. Aruna GmbH, 3,66 Prozent (neu in den Top Fünf),
  5. Maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH, 3,3 Prozent.

Dahinter rangieren mit 2,9 bis 1,5 bis Prozent der Stimmen DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH, Apella AG, BCA AG, Domcura AG, Germanbroker.net AG, Invers Versicherungs-Vermittlungs-Gesellschaft mbH, KAB Maklerservice GmbH, Netfonds AG, Qualitypool GmbH, VFM Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH, Amexpool AG, 1:1 Assekuranzservice AG sowie Jung, DMS & Cie. AG.

Die Reihenfolge weicht deutlich von jener nach Marktanteilen (VersicherungsJournal 22.8.2019) ab.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Maklerpool · Marktanteil · Marktforschung · Versicherungsmakler · Versicherungsvermittlung
 
WERBUNG
WERBUNG
Treffen Sie das VersicherungsJournal...

... auf der DKM in Halle 4 an Stand A08.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch und zahlreiche interessante Gespräche.

Freikarten erhalten Sie hier.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 14.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
„Da muss ich noch einmal drüber nachdenken“

Wenn Sie beim Fondsverkauf zu oft diesen Satz zu hören bekommen, dann lesen Sie dieses Buch.
Ein Fondsexperte erklärt, wie der Vertriebsprozess bei Fondsprodukten funktioniert und welche Verkaufsstorys Kunden überzeugen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier...

WERBUNG