Automatisierte Kundenansprache – das Erfolgsmodell für jeden Vermittler

1.6.2023 – Neukundengewinnung und Bestandsarbeit – das sind zwei der zentralen Aufgaben für jeden Versicherungsvermittler. Tools dafür gibt es wie Sand am Meer. In der aktuellen Podcast-Ausgabe wird auf das E-Mail-Marketing geschaut.

E-Mail-Marketing ist ein Weg, den immer noch viel zu wenige Makler und Vertreter gehen, um neue Kunden und neues Geschäft zu generieren. Mit dem Instrument lässt sich darüber hinaus auch die Bestandsarbeit automatisieren.

Im Gespräch äußert sich dazu Torsten Jasper. Er ist selbst Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler wie auch Direktor für Vertrieb und Marketing bei der Apella AG. Zudem hat er Erfahrung als Podcaster und Gastgeber des Makler- und Vermittler Podcasts.

Torsten Jasper (Bild: privat)
Torsten Jasper (Bild: privat)

Für die Branche gibt es zahlreiche zugeschnittene Lösungen für automatisierte Instrumente wie etwa Digidor. Im Fokus der Arbeit von Torsten Jasper steht mit Klicktipp eine individuellere Lösung, mit der er selbst Kampagnen aufbaut und Vermittlerkollegen berät und unterstützt.

 
WERBUNG
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
28.10.2022 – Im Rahmen der diesjährigen DKM wurden auch die „OMGV Makler Awards“ verliehen. Die Gewinner wurden für ihren Social-Media-Content, ihre Zielgruppenstrategie, Top-Kundenbewertungen oder neue mediale Wege ausgezeichnet. (Bild: Backhaus) mehr ...
 
18.2.2019 – Eine Hamburger Agentur für Direktmarketing hat bereits seit Jahren Versicherungsvermittler als Zielgruppe im Visier. Das Unternehmen bietet ihnen einen speziellen Service im Gewerbe- und Industriesegment. (Bild: Decon) mehr ...
 
12.1.2010 – Auch Mitte Januar dreht sich das Personalkarussell in der Assekuranz weiter, wie die Beispiele OVB Holding AG, RSA Insurance Group, VFM Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH sowie der Kanzlei CMS Hasche Sigle zeigen. mehr ...
 
22.2.2024 – Besonders Vermittlerbüros mit hohen Gewinnen in den Vorjahren legten im vergangenen Jahr weiter zu. Gleichzeitig rutschte ein nicht unerheblicher Prozentsatz in die unteren, bereits gut gefüllten Gewinn-Klassen ab. Der Verband spricht von einer Polarisierung. (Bild: AfW) mehr ...
 
1.2.2024 – Der Verband hat Ergebnisse zu seiner jährlichen Erhebung veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei die Altersstruktur im unabhängigen Vertrieb und der durchschnittliche Wert von Maklerbeständen. Die Aussichten für eine erfolgreiche Ruhestands- und Nachfolgeplanung sind nicht rosig. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
15.11.2023 – Wie berät man Kundinnen zum Thema Altersvorsorge? Wie schafft man Bedingungen, um weibliche Fachkräfte für die Beratung und den Vertrieb zu gewinnen? Fragen über Fragen – und die Assekuranz sucht immer noch nach Antworten. (Bild: privat) mehr ...
 
25.10.2023 – Für den OMGV Makler Award 2023 wurden wieder in vier Kategorien die Sieger ermittelt. Abgestimmt hatten über 2.000 Leute aus der Versicherungsbranche. In diesem Jahr dürfen sich die Sieger nicht nur über den Titel freuen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
12.7.2023 – Die Angehörigen dieser Gruppe möchten ihr Leben im Hier und Jetzt genießen, haben meist aber noch kein Vermögen aufgebaut. Zwei Versicherungsmakler wissen: Diese Generation muss anders angesprochen und beraten werden. Wie es funktioniert, zeigen sie in einem neuen Buch. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
6.2.2023 – Trotz digitaler Ratgeber und Vergleichsportale im Netz: Die Mehrheit der Deutschen will offene Versicherungsfragen mit dem Vermittler ihres Vertrauens klären. Und dafür nennen die Konsumenten gute Gründe, wie eine Umfrage der Gothaer zeigt. (Bild: Flickr CC0) mehr ...