WERBUNG

Arbeitskraftabsicherung: Das Misstrauen der Kunden ist riesig

12.11.2020 – Versicherung ist Vertrauenssache – und BU-Kunden trauen ihren Versicherern nicht. Warum und wie man das ändert, das sagt Justus Lücke, Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig GmbH, in der aktuellen Ausgabe des VersicherungsJournal-Podcast „Vertriebsimpulse“

Warum die PKV so wichtig ist, wenn es richtig um die Wurst geht, erklärt Anja Glorius, Geschäftsführerin der KVoptimal.de GmbH.

Alle Themen:

  • Kfz-Versicherung: Das sind die Top-Anbieter
  • Arbeitskraftabsicherung: Vertrauen der Kunden erschreckend gering
  • Noch mal AKS und eine aktuelle Studie zur Absicherung und dem Risikobewusstsein der Kunden
  • PKV: Ein kranker Patient?
  • Das aktuelle Urteil: Vorvertragliche Anzeigepflicht – immer wieder ein Streitpunkt
Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Kfz-Versicherung · Private Krankenversicherung
 
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
16.2.2024 – Welche Unternehmen Verbraucher mit anständigen Bedingungen überzeugen, haben die Marktforscher von Servicevalue untersucht. Elf Anbieter aus der Versicherungswirtschaft machen hier einen guten Job und erhielten dafür Bestnoten. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
4.10.2023 – Das IT-Fachmagazin Chip ließ Endkunden bewerten, welche Versicherer die besten Offerten online bieten. Zwei große Marktteilnehmer konnten in verschiedenen Geschäftsfeldern die Klientel überzeugen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
15.9.2023 – Der Versichererverband hat einige wenige Daten zur Vertriebswegestatistik 2022 veröffentlicht. Demnach hat der Direktvertrieb weiter an Relevanz gewonnen – wenn auch in längst nicht allen, aber doch einigen Sparten. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
7.8.2023 – Die Sichtbarkeit im Internet ist hart umkämpft, viele Unternehmen konkurrieren dort um Aufmerksamkeit. Research Tools hat geprüft, welche Anbieter in insgesamt zwölf Kategorien am besten von Kunden wahrgenommen werden. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
31.5.2023 – Der aktuelle Jahresbericht des Versicherungs-Ombudsmanns liefert auch Daten dazu, wie hoch die Aussichten und Summen der Eingaben in den verschiedenen Sparten sind – mit teilweise überraschenden Ergebnissen. (Bild: Ombudsmann) mehr ...
 
20.4.2023 – Welche Gesellschaften in der Champions-League der Branche mitspielen und wer 2023 ausgeschieden ist, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit Franke und Bornberg ermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr gab es diverse Veränderungen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
18.4.2023 – Welche Unternehmen aus Kundensicht am besten kalkulieren, hat Servicevalue ermittelt. In den Ergebnislisten aufgeführt werden 3.578 Firmen aus 282 Branchen, darunter auch einige aus der Assekuranz. Die meisten davon sucht man auf den vorderen Plätzen vergeblich. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
6.4.2023 – Bei welchen Anbietern die Kunden angebotene Zusatzleistungen als besonders wertvoll ansehen, wurde durch eine Umfrage bei mehr als 200.000 Verbrauchern ermittelt. Vier Gesellschaften erreichten die Spitzenposition in mehreren Sparten. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...