Vertrieb & Marketing

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(€) Übergangsregelung für die Zulassung deutscher Vermittler in Großbritannien angestrebt. Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute begrüßt Vermittlergesetz, kritisiert aber die Teilung des Gesetzgebungs-Verfahrens. mehr ...
(€) Ein Workshop der deutsche-versicherungsboerse will unterschiedlichste Interessen an einen Tisch bringen. Aufhänger ist die Abstimmung der Arbeitsabläufe und des Datenaustauschs. mehr ...
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(€) Interview des VersicherungsJournals mit Michael Hanitz, Vertriebschef für Deutschland der Clerical Medical Investment Group. mehr ...
(€) Die DSP Deutsche-Senior-Partner AG startet eine Roadshow und stellt neuartige Versicherungs-Angebote für Senioren vor. mehr ...
(€) Die Marktforscher von psychonomics wollten wissen, ob die Attraktivität der Produkte, die Courtage-Höhe oder das Unternehmens-Image darüber entscheiden, mit welchem Versicherer ein Makler zusammen arbeitet. mehr ...
(€) Anleger weichen mit ihrem Kapital nicht selten in Steueroasen aus. Dort sind sie relativ schutzlos. Doch was gilt bei Verlusten, wenn ein deutscher Vertriebs-Beauftragter eingeschaltet war? mehr ...
(€) Das Bundesfinanzministerium stellt mit Schreiben vom 13.12.2004 klar, was genau Vermittlung ist und wann Umsatzsteuer anfällt für Vermittlungsprovisionen. Für Altfälle ist Aufatmen angesagt. mehr ...
(€) Zusammen mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und dem Autor Dr. Günter Gerhard will Canada Life Vermittlern Argumente für Vertriebschancen 2005 liefern. mehr ...
(€) Dem neuen Vergütungssystem haben 80 Prozent des Arag-Stammvertriebes zugestimmt. Arag sieht sich als Vorreiter mit Blick auf die absehbare, gesetzliche Verkürzung der Vertragslaufzeiten. mehr ...
(€) Entwürfe zur Umsetzung des ersten Teils der EU-Vermittlerrichtlinie auf den Seiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit veröffentlicht. mehr ...
(€) Der Hickhack um die Umsetzung der EU-Vermittler-Richtlinie in Deutschland kann eines nicht verdecken: Die Bandagen bei der Beraterhaftung werden härter. Da kommt eine aktuelle Bestandsaufnahme der Rechtslage gerade recht. mehr ...
(€) Kundengeldsicherung neu geregelt – kleine, aber interessante Details gegenüber Diskussionspapier vom August geändert. mehr ...
(€) Bedeutung der Marke, Umsetzung der Vermittler-Richtlinie und Senioren-Markt bildeten Schwerpunkte beim 21. AMC-Meeting in Neuss. mehr ...
(€) Mit der Vorlage der Beratungshilfen für Versicherungsmakler ist nach Ansicht der Verbraucherschützer ein wichtiger Schritt getan – aber sie wollen noch mehr. mehr ...
(€) Studie: Nur wenige der großen Versicherer haben bislang begriffen, worauf es bei Kundenanfragen via E-Mail ankommt. mehr ...
(€) Nebenberufler und Strukturvertriebe werden als Opfer der EU-Versicherungsvermittler-Richtlinie angesehen. Marketing-Verantwortliche sehen bisher wenige Auswirkungen auf ihre Arbeit. mehr ...
(€) Marketing-Strategien und Form des Vertriebs werden nachhaltig durch die neuen Verbraucher-Rechte beeinflusst. mehr ...
(€) Eine neue Studie beschäftigt sich mit neuen Trends der betrieblichen Altersvorsorge. Sie ermittelte den Kenntnisstand der Verantwortlichen bei den Firmen und zeigt, wer das Geschäft macht. mehr ...
(€) Seit heute gelten neue Vorschriften über Fernabsatzverträge bei Finanzdienstleistungen. Verbraucher sind damit bei Telefon- oder Internetgeschäften besser geschützt. mehr ...
(€) Studie zeigt hohe Abwanderungsgefährdung von Versicherungs-Vertretern. Aber einzelne Versicherer haben auch den richtigen „Dreh“ gefunden, eine hohe Bindung zu erzeugen. mehr ...
(€) IVM führte erneut Seminarreihe zu Fragen des Maklerrechts durch. Die hohe Nachfrage und die rege Diskussion zeigten, wie sehr „der Schuh drückt“. mehr ...
(€) Der Verkauf von Lebensversicherungen verlagert sich zunehmend auf Bankschalter und Makler. mehr ...
(€) Fairmitteln dürfen nur Mitgliedsbetriebe des Verbundes der Fairsicherungsläden. Allen anderen drohen Abmahnungen. mehr ...
(€) Welche Prioritäten die Kunden bei ihrer Altersvorsorge setzen, welche Rolle dabei Steuervorteile spielen und welche Aussichten die Lebensversicherung zukünftig hat, wurde per Umfrage ermittelt. mehr ...
(€) Arbeitskreis Vermittlerrichtlinie Dokumentation stellt zahlreiche Arbeitshilfen online. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
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Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
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