WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.888 Artikel
(€) Eine neue Internet-Plattform soll qualifizierten Finanzberatern Verbraucheranfragen mit hohen Abschlussquoten vermitteln. mehr ...
(€) Die Alte Leipziger bietet ihren Vermittlern den Schichtenrechner von Cosmicos online oder offline an. Was das Instrument leistet. mehr ...
(€) Wer A sagt, soll künftig auch Amaxpool sagen. Unübersehbar ist, dass erhebliche Bewegung in den Markt der Servicegesellschaften für Makler gekommen ist. mehr ...
(€) Die bbg Betriebsberatungs GmbH hat auch in diesem Jahr ihren bAV-Award vergeben. Zusätzlich wurden Anbieter für Kranken- und für Berufsunfähigkeitsversicherungen ausgezeichnet. mehr ...
(€) Das Alterseinkünftegesetz beschert Arbeitnehmern Steuervorteile, die sie aber auch anlegen sollten, denn im Ruhestand wird das Geschenk wieder genommen. Für den Verkauf gibt es nun ein einfaches Hilfsmittel. mehr ...
(€) Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil eine alte Diskussion wieder aufgewühlt, wo die Grenzen der Forschung einerseits und der Privatsphäre andererseits liegen. mehr ...
WERBUNG
(€) Mit dem verlockenden Angebot der Haftungsfreistellung drängen immer mehr Dienstleister und sogar Versicherer in den Markt freier Vermittler. Rechtsanwalt Evers warnt vor Löchern. mehr ...
(€) Dass man Maklern und Vermittlern auch auf akustischem Wege Fachinformationen nahebringen kann, will der Kreditversicherer Atradius mit einer kostenfreien Audio-CD beweisen. mehr ...
(€) Wenn ein Pool umfirmiert wird, stellt sich häufig die Frage, wie mit den Vermittlern umgegangen wird. So auch im Fall von Carpediem. mehr ...
(€) Auffallen ist gar nicht so einfach. Mit ausgefallenen Marketing-Ideen schon, wie die beiden aktuellen Beispiele von Cosmos und Advocard zeigen. mehr ...
(€) In ihrem jüngsten „Insurance Trend“ hat sich Steria Mummert auch mit der Ausrichtung des Vertriebes beschäftigt – und ausgemacht, wo Lücken zwischen Ist und Soll bestehen. mehr ...
(€) Der Wirtschaftsdienst Versicherungs- und Bausparkaufleute gibt Tipps zur Beratung und Dokumentation nach Vermittlergesetz – sind diese auch hilfreich? mehr ...
(€) Auch das dritte Vorsorge-Barometer der Clerical Medical zeigt die Mehrheit der Bundesbürger in der „Sicherheitsfalle“. Aber: Die Versicherer dürften mit den Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden sein. mehr ...
(€) Wie das Computerprogramm Fiana® unabhängige Finanzdienstleister bei der Finanzanalyse ihrer Kunden unterstützt. mehr ...
(€) Eine neue Homepage der Barmenia informiert die Besucher nicht nur über Versicherungsfragen. mehr ...
(€) Wer Werbe-E-Mails verschickt, sollte sich mit der Technik von E-Mail-Programmen auskennen. Andernfalls kann es Ärger mit der Justiz geben. mehr ...
(€) Schlankere Strukturen will sich der Vermittlerverband in seiner Führungsspitze geben. Aber auch die Finanzen müssen saniert werden. mehr ...
(€) Eine Umfrage der Zurich-Gruppe zufolge finden 62 Prozent der Befragten, dass bei einer Versicherungsberatung ihre persönliche Lebenssituation zu wenig berücksichtigt wird. mehr ...
(€) Vermögensverwalter müssen auch in Deutschland Provisionen offen legen, meint Rechtsanwalt Fiala und widerspricht damit dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland. mehr ...
(€) Die Mehrzahl der Makler erwartet für 2006 mehr Umsatz. Gefragt sind laut aktuellem Makler-Absatzbarometer der Psychonomics BU, fondsgebundene Verträge und Risikolebensversicherung. mehr ...
(€) Noch ist es mehr oder weniger Ehrensache für Vermögensverwalter, ihre Provisionen offen zu legen. Bald dürfte sich das ändern. mehr ...
(€) Der Allfinanzdienstleister Dr. Klein verbreitert sein Angebot an Interessentendaten. mehr ...
(€) PMA und Securess haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. mehr ...
(€) Auf Anfragen potenzieller Kunden wird in vielen Unternehmen nicht selten unangemessen reagiert. Eine kostenlose Broschüre will dabei helfen, das Kundenmanagement zu verbessern. mehr ...
(€) Die Schufa verteidigt das Scoring der Kreditnehmer gegen die Vorwürfe von Daten- und Verbraucherschützern. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...308309310...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: