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Vertrieb & Marketing

8.887 Artikel
(€) Eine Folge des Vermittlerrechts ist, dass immer mehr freie Vermittler bei Service-Gesellschaften und in Vertriebsorganisationen unterschlüpfen. Doch manche Beeinflussung ist subtiler. mehr ...
(€) Die jährliche Erhebung zur Kundenfreundlichkeit verschiedener Branchen und deren Unternehmen zeigt, dass der Kunde noch seltener als bisher Kunde ist. Wie sich die Versicherungen geschlagen haben. mehr ...
(€) Beim Nordbayerischen Versicherungstag 2008 wurde der neue Lehrstuhl für Versicherungsmarketing an der Universität Erlangen-Nürnberg vorgestellt. Mit ihm sind große Erwartungen verbunden. mehr ...
(€) Ob Plattform zum Wechsel des Produktgebers oder der Vermittlerform, Chancen des Risikomanagements oder das Messe-Highlight für die Profis aus der Assekuranz – in den nächsten Wochen gibt es zahlreiche interessante Fachveranstaltungen. mehr ...
(€) Als neue Dienstleistung der Macher der Messe DKM wird die BBFin Bestandsbörse Finanzdienstleister GmbH angekündigt – was und wer dahinter steckt. mehr ...
(€) Welche Gesellschaften in der betrieblichen Altersvorsorge die Favoriten der unabhängigen Vermittler sind und welches Vertragsschlussmodell bevorzugt wird. mehr ...
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(€) Wie Vermittler Haftungsrisiken in der Beratung begegnen, war Thema einer aktuellen Veranstaltung. Dort übten zudem BVK und Bund der Versicherten einen ungewohnten Schulterschluss. mehr ...
(€) Schon wieder wird die Versicherungsvermittlungs-Verordnung geändert – und erneut wegen einer europäischen Richtlinie. Welche Änderungen bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen erfolgen. mehr ...
(€) Trotz der Belastungen durch den gestiegenen bürokratischen Aufwand und den aktuellen Turbulenzen auf den Finanzmärkten erwartet der VDVM gute Zukunftschancen für seine Mitglieder. mehr ...
(€) Ob die Umsetzung des GKV-WSG in der privaten Krankenversicherung noch zu verhindern ist, konnten die Referenten des Continentale PKV-Forums nicht beantworten. Dafür gab es Ratschläge für den Vertrieb. mehr ...
(€) Der Direktversicherer der AMB-Generali hat die Bundesbürger einmal mehr nach ihrer Internet-Affinität befragt. Danach wäre das Online-Abschlusspotenzial eigentlich gewaltig, hinderte uns nicht unser Misstrauen. mehr ...
(€) Zahlreiche nebenberufliche Vertreter der Branche dürften zu sogenannten „Tippgebern“ umfunktioniert worden sein. Doch das kann für die Betroffenen steuerrechtliche Konsequenzen haben, wie ein aktueller Fall zeigt. mehr ...
(€) Eine erste Marktbereinigung bei Vermittlern hat bereits stattgefunden, so Fachanwalt Frank Baumann. In welche Fallen Vertreter und Makler immer noch laufen können. mehr ...
(€) In die überarbeitete Vermittlerverordnung sollte eine Bestimmung aufgenommen werden, nach der Berufshaftpflicht-Versicherer ihre Haftung nach Ende der Versicherung begrenzen können. Dagegen regte sich heftiger Widerstand. mehr ...
(€) Die demografische Entwicklung verändert Geschäftsstrukturen und Absatzkanäle für Versicherer und Vertriebe. Das gilt keineswegs nur für den Altersvorsorgebereich. mehr ...
(€) Der Einstieg der Axa bei Aragon fügt sich in eine ganze Kette von Kauf- und Gründungsaktivitäten am Vermittlermarkt. Dies wirft aber auch neue Fragen auf. mehr ...
(€) Als Forum für neue Möglichkeiten und Chancen beschäftigte sich der diesjährige Norddeutsche Versicherungstag auch mit einem Fazit aus Vertriebssicht nach neun Monaten Erfahrung mit dem neuen VVG. mehr ...
(€) Welche neuen Tücken die Gesundheitsreform für Vermittler birgt, zeigte sich auf einer Fachveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht, bei der es auch darum ging, dass die Klage der Privaten gegen den Basistarif auch nach hinten losgehen könnte. mehr ...
(€) Inwieweit Versicherer und Vertriebsgesellschaften ihren Vermittlern Kosten für Betriebsmittel, wie etwa einen überlassenen Laptop oder Kundenzeitungen, in Rechnung stellen dürfen, hat das Oberlandesgericht Köln klargestellt. mehr ...
(€) Es geht schon wieder um einen Kostenausweis in Euro und Cent: Das Bundesjustiz-Ministerium will in der Musterbelehrung zum Widerrufsrecht für den Verbraucher klare Aussagen. Das begrüßen die Verbraucherschützer, während die Assekuranz Änderungsbedarf sieht. mehr ...
(€) In welchen Bereichen und in welcher Häufigkeit die Deutschen im laufenden Quartal einen Versicherungsvertrag abschließen wollen, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
(€) Neue gesetzliche Regelungen machen ab 2009 Beratung bei der betrieblichen Altersversorgung wichtiger denn je, wie auf einer Veranstaltung der HDI-Gerling Pensionsmanagement deutlich wurde. mehr ...
(€) Der Absatz der Assekuranz ist 2008 ins Stocken geraten. HUK-Coburg-Vorstand Wolfgang Flaßhoff erläutert im VersicherungsJournal-Interview, wie und warum sich dies auch in Kooperation mit regionalen Konkurrenten ändern lässt. mehr ...
(€) Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft freut sich über die erfolgreiche Neuordnung der Versicherungsfortbildung – was sich ändern wird. mehr ...
(€) Jeder Versicherungsvermittler kann auch nach dem 1. Januar 2009 seinem Gewerbe ohne den eigentlich geforderten Nachweis seiner Sachkunde nachgehen. Ein kleiner Umweg über die Schweiz macht dies möglich. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
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Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
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