WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.886 Artikel
(€) Eine kritische Bilanz der neuen Beratungspflichten zog Professor Dr. Manfred Werber in einem Vortrag vor dem Versicherungs-wissenschaftlichen Verein in Hamburg. Insbesondere den Maklern werde zu viel zugemutet. mehr ...
(€) Die Stärkung der Immobilie bei der Altersvorsorge durch die Bundesregierung schreckt die Lebensversicher nicht. Denn es gibt aus Vertriebssicht viele Argumente gegen diese Anlageform. mehr ...
(€) Für die heutigen Versicherungsvermittler sind nicht nur die Produkte ausschlaggebend bei der Auswahl eines Versicherers. Welche weiteren Aspekte wichtig sind, zeigten mehrere Workshops auf der diesjährigen DKM. mehr ...
(€) Die Sparkassen nutzen die derzeit niedrige Zinssituation auf ihre Weise. Warum sich die Provinzial NordWest von diesem Verkaufsverhalten distanziert. mehr ...
(€) Im Interview mit dem VersicherungsJournal zieht Dr. Hans-Georg Jenssen, Geschäftsführender Vorstand des Verbands Deutscher Versicherungsmakler, Bilanz der diesjährigen DKM. mehr ...
(€) Auf der Branchenmesse DKM 2009 informierten Fachleute über Zukunftsstrategien für Vermittler zu betriebswirtschaftlichem Erfolg und Optimierung der Verkaufs- und Beratungsprozesse und gaben zahlreiche Praxistipps. mehr ...
WERBUNG
(€) Über welche Vertriebswege die Lebensversicherer 2008 am erfolgreichsten Policen abgesetzt haben und wie sich die Marktanteile verändert haben, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
(€) Maklerverwaltungs-Programme gewinnen unter unabhängigen Vermittlern einen immer höheren Stellenwert. Auf der DKM wurden aktuelle Entwicklungen und neue Angebote präsentiert. mehr ...
(€) Mit einem Kundenwertbarometer hat die Unternehmensberatung Business & Decision den Stand des Kundenwertmanagements untersucht. Wie groß die Lücken zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind. mehr ...
(€) Trotz einer beeindruckenden Zahl an abgeschlossenen, staatlich geförderten Vorsorgeverträgen gibt es noch erheblichen Bedarf. Für welche Alters- und Zielgruppen das besonders gilt, haben die Sparkassen herausgefunden. mehr ...
(€) Die Fachmesse DKM hat wiederum einen neuen Besucherrekord aufgestellt – von Krise anscheinend keine Spur. Die Branche bewegt allerdings die Sorge, dass die Arbeit durch weitere Regulierungen erschwert wird. mehr ...
(€) Das Versicherungsvermittler-Gesetz soll nach dem Willen der neuen Regierung als Leitbild für alle Berater und Vermittler dienen. Positive Reaktionen kamen vom AfW, GDV und PKV-Verband. mehr ...
(€) Die Stornoquoten steigen wieder – wie Versicherungsmakler gegensteuern, zeigt das aktuelle Makler-Absatzbarometer. mehr ...
(€) Der vor kurzem gestartete Maklerpool Bardo will mit einem Minimum an Kosten maximale Synergieeffekte erzielen. Dabei setzt er auf die Unabhängigkeit der Mitglieder. mehr ...
(€) Laut einer Forsa-Umfrage sparen die Menschen in der Krise teilweise noch mehr als vorher – und das sehr häufig für die Altersvorsorge. Was sich fürs Alter eignet, da gehen die Meinungen der Verbraucher und der Verbraucherschützer jedoch deutlich auseinander. mehr ...
Schwerpunkt des neuen VersicherungsJournal Extrablatts ist die erfolgreiche Spezialisierung auf bestimmte Kundengruppen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tipps und Hilfen, unter anderem zu den Themen Kundenansprache, Courtagezusage und Vertriebsausbau. mehr ...
(€) Versicherungen gegen spezielle schwere Krankheiten werden in Deutschland zumindest bisher nur selten verkauft. Warum die Skandia glaubt, dass hier ein enormes Potenzial brach liegt. mehr ...
(€) Die Möglichkeiten, eine Wunschadresse für seine eigene Internetseite zu bekommen, sind verbessert worden. Wer keine Enttäuschung erleben will, sollte allerdings sofort handeln. mehr ...
(€) In der nächsten Woche geht die Fachmesse DKM mit einem bunten Vortrags-, Workshop- und Rahmenprogramm in ihre 13. Runde. mehr ...
(€) In der Welle von Schadenersatzprozessen gegen den britischen Versicherer Clerical Medical gibt es eine erste rechtskräftige Entscheidung. Was dies für die anderen Fälle bedeutet. mehr ...
(€) Wer sich als Vermittler für seinen Kunden einsetzt, wird mit durchschnittlich höherer Kundenzufriedenheit und -bindung belohnt. Was aber ist wichtiger – Engagement oder Fachkompetenz? mehr ...
(€) Welche Merkmale sind an das Berufsbild eines unabhängigen Finanzberaters durch den Gesetzgeber zu stellen? Der Finanzdienstleister MLP hat jetzt konkrete Vorschläge in die Diskussion eingebracht. mehr ...
(€) Die deutschen Unternehmen gehen davon aus, 2010 wieder auf den Wachstumskurs zurückzukehren. Trotz anhaltender Finanzkrise ist die Assekuranz nach einer aktuellen Umfrage besonders positiv gestimmt. mehr ...
(€) Auch in der betrieblichen Altersvorsorge wird diskutiert, ob die Honorarzahlung eine Alternative zur Courtage des Maklers ist. Das kann aber neue Probleme hervorrufen, so der BAV-Spezialist und Jurist Jan-Henrik Boslak. mehr ...
(€) Mit einem zertifizierten Beratungskonzept in der betrieblichen Altersversorgung will die Münchener Verein Versicherungsgruppe neue Maßstäbe setzen. Welche Ziele damit verfolgt werden, und wer davon profitieren kann. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...277278279...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: