WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.879 Artikel
(€) Es gibt Meldungen, wonach Versicherungsvermittler ihre Erstinformation aufgrund der neuen Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung schon wieder ändern müssten. Was dahinter steckt. mehr ...
(€) Einen skeptischen Ausblick auf die Zukunft der Beratung und Vermittlung von Versicherungsprodukten gegen Honorar gab BVK-Vizepräsident Gerald Archangeli beim Dresdner Versicherungstag. Auch neue Zahlen aus dem Vermittlerregister liegen vor. mehr ...
(€) Eine aktuelle Studie hat untersucht, welches Vertrauen Verbraucher den einzelnen Versicherern und der Assekuranz insgesamt entgegenbringen – und an welchem Hebel die Branche am effektivsten ansetzen kann, um Vertrauen und Kundenbindung zu erhöhen. mehr ...
(€) Während Schweizer und britische Lebensversicherer mit Variable Annuities wachsen, berichten deutsche von unterdurchschnittlichen Zuwächsen. Simon-Kucher bietet einen Erklärungsansatz. mehr ...
(€) Die Assekuranz hat das Volk verschiedentlich befragt. Das Resümee: Die Stimmung hellt sich auf. Eine Studie bringt jedoch Zweifel am Vorsorgewillen ans Tageslicht. mehr ...
(€) Ein neues Internetportal will Gewerbetreibenden dabei helfen, die für ihr Unternehmen sinnvollsten Marketingmaßnahmen im Internet zu ermitteln. mehr ...
WERBUNG
(€) Ein Kunde verlangte von seinem Vermittler nach neuem Vermittlerrecht Schadenersatz für einen unversicherten Vollkaskoschaden. Wie das Oberlandesgericht Hamm urteilte, und welche Gründe dafür genannt wurden. mehr ...
(€) Der Klimawandel ist Realität, die entsprechenden Schäden nehmen ständig zu. Aber immer noch sind viel zu wenige Gebäude richtig versichert. Zu den Gründen äußert sich Axa-Vorstand Rainer Brune im VersicherungsJournal-Interview. mehr ...
(€) Das Interesse der Vermittlerverbände an einer Mitwirkung im Beirat des Versicherungsombudsmann e.V. war deutlich größer als die zu vergebenen zwei Plätze. Auf wen die Wahl gefallen ist. mehr ...
(€) Wie sich die neue Pflicht zur Protokollierung von Finanzberatungs-Gesprächen auf die Kundenzufriedenheit auswirkt und welche Erwartungen Verbraucher an die Beratungsgespräche haben, zeigen zwei aktuelle Studien. mehr ...
(€) Derzeit gibt es auffällig viele Initiativen zur Vereinfachung der Schnittstellen zwischen Maklern, Mehrfachvertretern und Versicherern. Neben der „Prometheus Foundation“ und Assfinet meldet sich jetzt Easy Login zu Wort. mehr ...
(€) Die Vertriebsmanager von Versicherungs-Unternehmen sind einer Studie zufolge immer weniger an Werten wie der Bruttoproduktion interessiert. Was sie stattdessen bevorzugen, und worüber die Studie keinen Aufschluss liefert. mehr ...
(€) Zwei Veranstaltungen bieten Vermittlern und speziell Maklern Vertriebstipps und Informationen über neue Regulierungsvorhaben sowie deren Auswirkungen auf den Vertrieb. Zudem werden Freikarten verlost. mehr ...
(€) Im boomenden Markt der Applikationen – kurz Apps – für Multimedia-Mobiltelefone sind die Versicherer noch kaum unterwegs. Sollten sie aber, meint eine Studie der Heute und Morgen GmbH. mehr ...
(€) Der „Heiligenschein“, den sich die Versicherungsbranche beim Thema Finanzkrise und ihre Ursachen aufsetzt, wird von Kritikern immer wieder in Zweifel gezogen. Nun will der GDV nach Medienberichten reagieren. mehr ...
(€) Warum die Assfinet AG die Prozess-Software der in die Insolvenz gegangenen Indatex AG erworben hat und wie diese weiter genutzt werden soll. mehr ...
(€) Die Baden-Badener hat ihre Hausrat-Prämien reduziert – und bietet Maklern ein Werkzeug, die Preise weiter zu differenzieren. mehr ...
(€) In den nächsten Wochen bieten vier Fachveranstaltungen und Messen Versicherungs-Vermittlern die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Versicherungsbranche zu informieren und mit Produktanbietern ins Gespräch zu kommen. mehr ...
(€) Wie professionell deutsche Versicherer das Produktmanagement betreiben und welche Erfolgsfaktoren es dabei gibt, hat jetzt eine neue Studie ermittelt. mehr ...
(€) Der Lexisnexis-Verlag bietet Versicherungs-Vermittlern die Möglichkeit, ihr Büro schnell und unkompliziert mit einer eigenen Seite im Internet zu präsentieren. mehr ...
(€) Der Ausschuss Finanzdienstleistungen der Frankfurter IHK macht mit einem Positionspapier von sich reden, das bisherigen Ansichten der Kammerorganisation gründlich widerspricht. mehr ...
(€) Makler wollen gleichzeitig mehr Standards und mehr Individualität – wie das zusammengeht, zeigt eine neue Studie des Marktforschungs-Instituts YouGovPsychonomics. mehr ...
(€) Versicherer und Vermittler müssen sich darauf einstellen, dass vor allem im Kompositgeschäft die Nachfrage nach persönlicher Beratung stark abnimmt, so die Unternehmensberatung Accenture. mehr ...
Das Internet hat die Konsumentengewohnheiten stark verändert. Wie Vermittler dies sinnvoll nutzen können und welche Vorteile, aber auch Gefahren das Netz für den Vertriebsalltag bringt, zeigt das neue VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
(€) In einer aktuellen Umfrage wurden Beliebtheit und Ansehen von ausgewählten Berufsbildern untersucht. Wie die Verkäufer von Versicherungspolicen abschneiden. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...271272273...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: