Vertrieb & Marketing

8.884 Artikel
(€) In einem Portal für Studentenjobs bot ein Vertreter eine Tätigkeit als Tippgeber an und stellte dafür eine überaus attraktive Vergütung in Aussicht. mehr ...
(€) In nächster Zeit finden wieder einige Fachveranstaltungen statt, bei denen sich Vermittler und Führungskräfte der Branche in Vertriebs-, Rechts- und Bildungsthemen auf den neuesten Stand bringen, aber auch Kontakte knüpfen oder pflegen können. mehr ...
WERBUNG
(€) Die Klage von AVL gegen die Kapitalanlage-Gesellschaft wurde abgewiesen. Wie das Gericht die Entscheidung begründet. mehr ...
(€) Clevere Geschäftsidee oder Verstoß gegen die guten Sitten des Wettbewerbs – ein Vermittler wirft Fragen auf. mehr ...
In vielen Städten sind Redaktion, Vertrieb und Verlag in den nächsten Wochen auf Messen, Seminaren und anderen Fachveranstaltungen persönlich ansprechbar. mehr ...
Für elektronische Bücher gelten spezielle Regeln. Eine kundenfreundliche Neuerung hat jetzt das VersicherungsJournal eingeführt. Diese gilt auch für die brandaktuelle Marktübersicht „Provisionen und Courtagen – was die Versicherer ihren Vermittlern zahlen“. mehr ...
(€) Das Wirtschaftsklima hat sich deutlich verbessert. Wie sich dies auf das Sparverhalten und insbesondere das Vorsorgesparen der Bundesbürger auswirkt, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, wie zufrieden Versicherungskunden mit ihrem Anbieter sind. Während die Branche deutlich besser abschneidet als viele Kritiker erwartet hätten, zeigt sich bei einigen Gesellschaften erhebliches Verbesserungspotenzial. mehr ...
(€) Unter den Lebensversicherern gibt es derzeit verschiedene Transparenzvorstöße. Welche Auswirkungen die Assekuranz-Führungskräfte auf die Branche erwarten und welche Maßnahmen sie planen, zeigt eine neue Kurzstudie. mehr ...
Viele Vermittler nutzen Kundendaten nicht richtig und verschenken damit Geld. Wie es sich ändern lässt, steht im VersicherungsJournal Extrablatt 2/2011. Dort geht es auch um den rechtlich richtigen Umgang mit Daten. mehr ...
(€) Insgesamt deutlich über 600 Makler und Vertreter beantworteten die Fragen des VersicherungsJournals zu Abschluss- und Bestandsvergütungen und sonstigen Anreizen. Wie viele „Provisionsexzesse“ es danach gibt. mehr ...
(€) Ein Großteil der Deutschen hat kein Vertrauen mehr in die staatlich geförderten Vorsorgeform und ist auf der Suche nach Alternativen. Auf welche Form die Deutschen dabei setzen, zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr ...
(€) Mobiles Lernen am Handy könnte schon bald zum Alltag von Versicherungs-Vermittlern gehören. Freie Zeit im Zug oder auf dem Flughafen könne so genutzt werden, meint eine Agentur für digitale Kommunikation. mehr ...
(€) Auf der Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten wurde über den Sinn von Ratings diskutiert und darüber, welchen Stellenwert diese im Beratungsprozess haben (sollten). mehr ...
(€) Die Risikovorsorge stand im Mittelpunkt von verdeckten Testkäufen, Anrufen und E-Mail-Anfragen, denen sich sowohl Außendienst- als auch Direktversicherer stellen mussten. Wie sie dabei abschnitten. mehr ...
(€) In Partnerschaft von Mensch zu Mensch sollen die in den Himmel wachsenden Ansprüche der Kunden passend gelöst werden. Gleichzeitig droht Maklern die Hölle aus Haftung und Bürokratie. Die Vema-Tage 2011 in Fulda suchten Antworten auf diese Herausforderungen. mehr ...
(€) Die Makler haben das Tal, in das ihr Umsatz vor einem Jahr gerutscht ist, hinter sich gelassen. Auch die Zukunft sehen sie überwiegend optimistisch. mehr ...
(€) In einer aktuellen Untersuchung wurde ermittelt, welchen Versicherer-Marken die Deutschen das größte Vertrauen entgegenbringen. mehr ...
(€) Die Anzahl an Vertriebsunterstützung für Multimedia-Handies nimmt weiter zu. So kann der Vermittler nun Kraftfahrt- oder Berufsunfähigkeits-Tarife mobil vergleichen. Auch Kunden können sich über neue mobile Hilfen freuen. mehr ...
(€) Die Stuttgarter und die VPV übernehmen seit einigen Wochen in bestimmten Fällen die Haftung für den Makler. Beim BVK rufen solche Unternehmensversprechen Kritik hervor. mehr ...
(€) Die von der Bundesregierung geplanten Neuregelungen für Finanzvermittler stößt in der Branche auf ein geteiltes Echo. Welche Reaktionen aus der Branche kommen und wo GDV, AfW, VDVM und DIHK noch Nachbesserungen einfordern. mehr ...
(€) Wer sich für den Schutz der Umwelt interessiert, ist auch ein guter, wenn auch anstrengender Versicherungskunde. Das zeigt eine aktuelle Studie, die einen Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und Schadenhäufigkeit nachweist. mehr ...
(€) Was bewegt und ärgert Kassen- und Privatpatienten und wie sehr schätzen sie ihren Krankenversicherer? Die Barmer GEK wollte sich mit einer Umfrage auch im eigenen Interesse Klarheit verschaffen. mehr ...
(€) Welchem Berufsstand schenken Europas Verbraucherinnen und Verbraucher das größte Vertrauen? Und wie schneiden Berater in Finanzfragen ab? Das Ergebnis ist einer aktuellen Studie zu entnehmen. mehr ...
(€) Immer wieder gibt es gerichtliche Auseinandersetzungen wegen dubioser Verkaufsmethoden im Finanzvertrieb. So auch in einem aktuell vom Oberlandesgericht Nürnberg entschiedenen Fall. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...258259260...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG