Vertrieb & Marketing

6.383 Artikel
Ein nebenberuflicher Versicherungsvermittler, der nach der Verkehrsauffassung eigentlich hauptberuflich tätig ist, ist als Hauptberufler zu behandeln. Allerdings steht ihm damit nicht zwangsläufig eine höhere Provision zu, wie das VersicherungsJournal am 20. Dezember 2000 fälschlicherweise schlussfolgerte. mehr ...
Informations- und Transaktionsplattform für Finanzdienstleister mit verschiedenen vertriebsorientierten Dienstleistungen. mehr ...
WERBUNG
Mit dem „Lebenslinien“-Konzept hat die Karlsruher Versicherungsgruppe ihr Zielgruppen-Marketing in einem lukrativen Segment verstärkt. mehr ...
Die Zahl der nebenberuflichen Versicherungsvermittler ist in den letzten beiden Jahren um rund 5 Prozent auf 315.000 angewachsen. Je nach Leistungsumfang können daraus früher oder später Hauptberufler werden, hatte das oberste Zivilgericht bereits vor zwei Jahren entschieden und damit allen Neueinsteigern Mut für eine berufliche Perspektive gemacht. mehr ...
Vier Prozent der Internetnutzer haben bereits Versicherungen online abgeschlossen, fast 20 Prozent können sich vorstellen, das zu tun. Aber auch Skepsis ist weit verbreitet. Das ergab eine Online-Befragung der Speedfacts Online Research zum Thema Versicherungen. mehr ...
Die Krankversicherung Quelle „Premium Select“ vertreibt der maxPool nur über lizenzierte Vermittler, die ein spezielles Lizenzseminar durchlaufen. mehr ...
Continentale Krankenversicherung stellt Broschüren kostenlos ins Internet. mehr ...
Jeder im externen Vertrieb tätige Versicherungsvermittler kann kostenlos prüfen lassen, ob er selbständig oder arbeitnehmerähnlich beschäftigt ist. Eine Clearingstelle bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte entscheidet binnen drei Monaten. mehr ...
Verbraucher sehen den Versicherungsvertrieb mit anderen Augen als die Versicherer. Wer als Vermittler kundenfreundlich auftritt, hat gute Aussichten auf treue Kundschaft. mehr ...
Finanzdienstler MLP hat im laufenden Jahr kräftig Arbeitsplätze geschaffen. Gewinnprognose für 2000: Steigerung von über 30 Prozent. mehr ...
Rechenzentrum verbindet Versicherer und unabhängige Vermittler. mehr ...
Untersuchung der Web-Sites von Kfz-Versicherungen durch DirActive AG: Verschenkte Potentiale, unzureichender Datenschutz, mangelhafte Benutzerführung. mehr ...
Ratgeber-Serie des Unternehmensberaters Rainer Willmanns. Intelligente Lösungen für erfolgreichere Unternehmen. mehr ...
Eine Gutachtersoftware für Sachversicherungen hilft dem Makler, seinem Mandanten die Schwächen bestehender Verträge aufzuzeigen und Verbesserungen vorzuschlagen. mehr ...
Umfrage von Mummert + Partner: Nur jede fünfte Versicherung hat ein Ohr für Beschwerden. mehr ...
Beispielrechnungen sind ein beliebtes Mittel des Vertriebes, Kunden von der Richtigkeit des Vertragsabschlusses zu überzeugen. Milchmädchenrechnungen können sich jedoch als Bumerang erweisen, der Haftungsfolgen hat. Zudem schiebt die Versicherungsaufsicht jetzt einen Riegel vor. Vermittler sollte auf realistische Beispielrechnung achten mehr ...
In Bad Homburg wurde ein neuer Versuch unternommen, Honorarberatung in der Finanzdienstleistungsbranche durchzusetzen. Dem Verband AIFP gehören zunächst 9 Gründungsmitglieder an. mehr ...
Können nur noch die Gerichte und die Versicherungsaufsicht die unlauteren Methoden im Vertrieb von Lebensversicherungen stoppen? mehr ...
Die Versicherungsaufsicht stellt unzulässige Werbung mit der Überschußbeteiligung fest und schreibt den Lebensversicherern mehr Transparenz und Ehrlichkeit vor. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Nicola Kerler zum Artikel „Vertriebspartner erfüllen (noch) keine Kundenwünsche im Netz”. mehr ...
Andreas Reissaus zum Artikel „Auf diesen Produkten bleibt der unabhängige Vertrieb sitzen”. mehr ...
Nicola Kerler zum Artikel „Wie man Schritt für Schritt eine Social-Media-Marke aufbaut”. mehr ...
Nicola Kerler zum Artikel „BVK: Notfalls auch mit Rechtsmitteln gegen Provisionsdeckel”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Nachwuchskräfte: Verzweifelt (und vergeblich) gesucht?”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Welche Produktgeber bei Neuabschlüssen maßgeblich sind, hat die Vema unter ihren Partnermaklerbetrieben erhoben. In der Sparte Unfall gibt es einen eindeutigen Spitzenreiter. mehr ...
Welche Produktlinien bei Maklern und Mehrfachvertretern zuletzt die größten Ladenhüter waren und in welchen das Geschäft regelrecht brummte, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. Dabei zeigten sich einige überraschende wie auch deutliche Rangverschiebungen. mehr ...
Der Aufwand, den Vermittler bei der Betreuung ihrer Kunden treiben müssen, steht in keinem gesunden Verhältnis zur Provision, die sie für ihre Arbeit erhalten. Künstliche Intelligenz (KI) kann ein Mittel sein gegenzusteuern, schreibt der KI-Experte Martin Micko. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG