WERBUNG

Vertrieb & Marketing

6.908 Artikel
Beim II. Vermittler-Forum des BVK ging es um Fix-Punkte und Ausnahmen, die künftig per Gesetz für den Verkauf von Versicherungen festgeschrieben werden. mehr ...
Die Reihe der Urteile wegen Falschberatung beim so genannten Dreiländer-Fonds setzt sich fort. Wieder erhalten Kunden wohl Schadenersatz. mehr ...
WERBUNG
Vergleiche spielen beim Abschluss von Versicherungen eine untergeordnete Rolle. mehr ...
Falsche Beratung ist ein unendliches Thema im Vertrieb. Das Argument, dass ein Staat nicht pleite gehen könne, zog vor Gericht nicht. mehr ...
Was auf dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit zum Stand der Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie zu erfahren ist. mehr ...
Versicherer sollen Personen mit bestimmten Vorerkrankungen eine Berufsunfähigkeits-Versicherung nicht weiter vorenthalten dürfen, fordert der BVK. mehr ...
BVK-Erhebung: Der Verkauf von Versicherungen ist ein hartes Brot. mehr ...
Finanzdienstleister-freundliche Ausnahme-Regelung bei EU-Wertpapierdienstleistungs-Richtlinie rückt näher. mehr ...
Über Fonds-Policen, die den Zeitgeist treffen, diskutierte eine Experten-Runde. mehr ...
Für eine Studie zur Situation der Finanzdienstleistungs-Branche bittet der Arbeitgeber-Verband zur Teilnahme an seiner Umfrage. mehr ...
Die jährliche Fachmesse am 1. und 2. Oktober mit vielen Themen für Vermittler. mehr ...
PrismaLife AG wehrt sich weiter gegen Vorwürfe. Doch Vermittler sollen Bußgelder in Millionenhöhe zahlen. mehr ...
Innerhalb der Haftungszeit droht die Rückforderung von Provision. Doch was gilt, wenn die Gesellschaft vorher von der Unfähigkeit des Vermittlers wusste? mehr ...
Der Hamburger Finanzdienstleister FinanceScout24 nennt die Unternehmen und die Provisionen. mehr ...
Es zeichnet sich ab, dass freie Anlageberater und -vermittler nicht von den strengen Regeln der EU-Wertpapier-Dienstleistungs-Richtlinie betroffen sind. mehr ...
FSS-Online, YourMedia und acteam wollen zusammen Vermittlern erschwingliche Lösungen anbieten. mehr ...
Das Expertenforum „E-Commerce“ tourt durch Deutschland. mehr ...
Wie mit personalisierter Internet-Unterstützung der Vertrieb unterstützt werden kann. mehr ...
Beim DEVFP überwacht ein Ehrengericht die Einhaltung der Ethik-Grundsätze. Höchststrafe „lebenslänglich“. mehr ...
Die Rating-Agentur Fitch bewertet nicht nur die Lebens-Versicherer, sondern wendet sich jetzt auch direkt an Vermittler. mehr ...
Wie Mitglieder des ivm die Konjunktur und den Wettbewerb einschätzen. mehr ...
Englischsprachige Werbung wird in Deutschland kaum verstanden. mehr ...
Dienstleister für Öffentlichkeits-Arbeit halten ihre Arbeit für wichtiger, als ihre Auftraggeber. mehr ...
Fachtagung zu Umdeckungs-Beratung, neuen Renten-Produkten sowie Diskussion „Lebensversicherer in der Krise – Makler im Stress?“ mehr ...
Wie das Geld aus abgelaufenen Lebens-Versicherungen im Unternehmen zu halten ist, zeigt eine Studie der nexum strategy AG. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...253254255...277
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Frank Schmidt zum Artikel „Per Mausklick: GDV startet Naturgefahren-Check”. mehr ...
Nils Fischer zum Artikel „Welche Versicherungen Verbraucher über das Internet kaufen”. mehr ...
Johannes Buckel zum Artikel „Die beliebtesten Krankenzusatz-Anbieter aus Maklersicht”. mehr ...
Jürgen Roth zum Artikel „Massiver Einbruch der Vertriebsstimmung”. mehr ...
Thomas Oelmann zum Artikel „Massiver Einbruch der Vertriebsstimmung”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Das Vorsorgeverhalten der Bundesbürger hat das Insurtech Clark unter die Lupe genommen. Die Umfrage kommt in Sachen „Nein-Sager“-Image, Kenntnis des eigenen Versicherungsordners wie auch Abschlussverhalten zu teils überraschenden Ergebnissen. mehr ...
Welchen Einfluss die Pandemie auf die Nachfrage bei der gewerblichen Klientel hat, untersucht eine Kubus-Sonderstudie. Für den Vertrieb liegen Potenziale brach: Einige Produktgruppen werden verstärkt nachgefragt, zugleich wird persönliche Betreuung bevorzugt. mehr ...
Der Digitalverband Bitkom hat in einer Umfrage ermittelt, welche Policen die Bundesbürger am häufigsten schon einmal online abgeschlossen haben. Zum Teil sehr überraschend fallen die Ergebnisse zum Abschlusspotenzial über das World Wide Web aus. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG