Vertrieb & Marketing

8.888 Artikel
(€) Versichern heißt verstehen, meint ein Versicherungskonzern in seiner Werbung. Ob er seine Kunden auch im Internet versteht, und wie die Wettbewerber mit ihren Webseiten im Internet abschneiden, hat der AMC herausgefunden. mehr ...
(€) Am Thema Social Media kommen die Versicherungen nicht mehr vorbei. Doch wie eine aktuelle Studie von BearingPoint zeigt, nutzen viele Unternehmen ihre Chancen im Web nur halbherzig. Die Autoren finden aber auch positive Beispiele. mehr ...
(€) Als Arbeitserleichterung hat der Arbeitskreis Beratungsprozesse neue Analysebögen für die Absicherung von Gewerbe- sowie Berufsunfähigkeits-Risiken erstellt und für letzteren Bereich Mindeststandards definiert. mehr ...
(€) Versicherungsvermittler und Versicherer müssen umdenken und sich auf „eine echte Revolution“ einstellen, so die EU-Vertriebsexperten Harald Krauss und Nick Davenport in einer Analyse zum Stand der neuen Vermittlerrichtlinie. mehr ...
(€) Über welche Absatzkanäle im Geschäftsjahr 2010 das meiste Neugeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung vermittelt wurde, hat Towers Watson mit dem aktuellen Vertriebswege-Survey untersucht. mehr ...
Die Mediennutzung von Versicherungsmaklern wurde erneut von der Marktforschung untersucht. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, an welche Versicherer unabhängige Vermittler am häufigsten Berufsunfähigkeits- (BU-) Policen vermitteln. Auch die Vertriebsstimmung wurde ermittelt. mehr ...
(€) Das Provisionsabgabeverbot für Versicherungsvermittler kommt endgültig auf den Prüfstand. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (BaFin) will jetzt eine höchstrichterliche Entscheidung herbeiführen. mehr ...
(€) Ein Anwalt wehrte sich gegen die Zustellung einer bestimmten Postwurfsendung. Die Post war der Meinung, dass er Werbung nur generell unterbinden kann. Das Urteil des angerufenen Gerichts könnte weitreichende Folgen für Werbetreibende haben. mehr ...
(€) Welche Auswirkungen haben die Turbulenzen an den Finanzmärkten auf die Sparbereitschaft der Deutschen? Mehrere aktuelle Studien zeigen, wie die Bundesbürger ihr Geld anlegen und wo noch Defizite sind. mehr ...
(€) Viele Makler lehnen Bündelungsprodukte vom Prinzip her ab, vermitteln aber trotzdem gelegentlich welche. Eine Studie erforschte die Hintergründe. mehr ...
(€) Die Allianz und Social Media: Im VersicherungsJournal-Gespräch erläutert Deutschland-Chef Dr. Markus Rieß die Strategie des Unternehmens für das digitale Informationszeitalter und spricht über die Chancen für Vertreter in Zeiten der Onlinekommunikation. mehr ...
(€) Das Provisionsabgabeverbot steht auf der Kippe. In der jetzt vorliegenden Urteilsbegründung führt das Verwaltungsgericht Frankfurt alle kritisierten Punkte auf. Nun liegt es im Ermessen der Politik, ob es noch zu einem höchstrichterlichen Spruch kommt. mehr ...
(€) Erneut musste sich der britische Lebensversicherer einem Gerichtsverfahren stellen. Ihm wurden in dem Schadenersatzprozess vom Oberlandesgericht Stuttgart besondere Informations-Obliegenheiten bescheinigt. Den vermittelnden Makler nahm das Gericht dagegen in Schutz. mehr ...
(€) Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat den Markt der Kinderrenten-Versicherungen untersucht. Was der Vertrieb beim Abschluss beachten sollte – und welche Tarife besonders hervorgehoben werden. mehr ...
(€) Sind Gewerbetreibende, die mit ihrem Unternehmen in sozialen Internetnetzwerken auftreten, zur Veröffentlichung eines Impressums verpflichtet? mehr ...
(€) Das Beratungsunternehmen Towers Watson hat neue Zahlen zur Verteilung des Neugeschäfts in der Lebensversicherung auf die einzelnen Vertriebswege vorgelegt. Die Marktanteile haben sich 2010 kräftig verschoben. mehr ...
(€) Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Anbieter unabhängige Vermittler in den Bereichen Leben, Kranken und Komposit am häufigsten an ihre Kollegen weiterempfehlen. mehr ...
(€) Die Länderkammer hat das Gesetz zur Novellierung des Finanzanlagen-Vermittler- und Vermögensanlagenrechts gebilligt. Damit ist klar, welche Behörde die unabhängigen Finanzanlagenvermittler definitiv nicht beaufsichtigen wird. Offen bleibt, wer für die Erlaubnis und Aufsicht zuständig wird. Berufseinsteigern droht Verzögerung durch ungeklärte Sachkundeprüfung. mehr ...
(€) Die Verhältnisse am Kapitalmarkt und veränderte rechtliche Rahmenbedingungen üben zunehmend Druck auf die Zinsgarantien der Lebensversicherer aus. Im Rahmen einer Veranstaltung der Swiss Life wurden Perspektiven für die Branche diskutiert. mehr ...
(€) Das Thema der gesetzlichen Verankerung der Honorarberatung hat beim AfW-Entscheidertreffen lebhafte Diskussionen ausgelöst. Die skizzierten Pläne der Bundesregierung zur Regelung von Courtage- und Honorarmodellen sorgten unter den Teilnehmern für einige besorgte Rückfragen. mehr ...
(€) Das hohe Maß an Zufriedenheit mit der privaten Krankenversicherung (PKV) bröckelt nach dem aktuellen MLP-Gesundheitsreport. Welche Ursachen dafür genannt werden. mehr ...
(€) Die betriebliche Altersversorgung (bAV) könnte vom Vertrauensverlust der Bevölkerung gegenüber Banken und Versicherern wegen der Finanzkrisen deutlich profitieren. Dazu wäre allerdings ein deutliches Umdenken im Vertrieb nötig , wie sich auf einer Fachveranstaltung zeigte. mehr ...
(€) Alle Welt spricht von einer Vertrauenskrise der Finanzdienstleister. Wie es damit tatsächlich aussieht und welche vertrauensbildenden Mittel die Kunden überzeugen würden, beleuchtet eine neue Studie. mehr ...
(€) Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler in den Produktbereichen betriebliche beziehungsweise private Altersvorsorge, private Krankenversicherung und Sach/HUK vertrieblich am besten unterstützt fühlen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...250251252...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG