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Vertrieb & Marketing

8.853 Artikel
(€) Das Geschäft mit der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) gilt in der Branche als lukrativer Zukunftsmarkt. Im Gespräch mit dem VersicherungsJournal erklärt der Versicherungsmakler und Vertriebs- und Verkaufstrainer Andreas Trautner, warum das Geschäftsfeld eher etwas für Spezialisten ist. mehr ...
Nach dem Versicherer Ergo muss sich nun der Deutsche Herold, 2002 vom Zurich-Konzern übernommen, mit Vorwürfen zu Incentivereisen auseinandersetzen. Für Vertriebspartner habe es ebenfalls eine Lustreise in die Karibik gegeben.
Nach dem Versicherer Ergo muss sich nun der Deutsche Herold, 2002 vom Zurich-Konzern übernommen, mit Vorwürfen zu Incentivereisen auseinandersetzen. Für Vertriebspartner habe es ebenfalls eine Lustreise in die Karibik gegeben.
Das Geschäft ist kein Selbstläufer, so lautete der Tenor der Referentenbeiträge auf der Tagung „Vertriebsoffensive Altersvorsorge" des Versicherungsmagazin. Im Umfeld der Veranstaltung wurden auch die Gewinner der Altersvorsorge-Awards bekannt gegeben.
Das Geschäft ist kein Selbstläufer, so lautete der Tenor der Referentenbeiträge auf der Tagung „Vertriebsoffensive Altersvorsorge" des Versicherungsmagazin. Im Umfeld der Veranstaltung wurden auch die Gewinner der Altersvorsorge-Awards bekannt gegeben.
Für die Vermittler von Finanzanlagen gilt ab 2013 ein Regelwerk für die Berufsausübung. Das VersicherungsJournal Extrablatt 4/2012 beschäftigt sich mit den Änderungen und Auswirkungen für und auf den Vermittleralltag. mehr ...
Der Film „Versicherungsvertreter“ über den MEG-Gründer Mehmet E. Göker lief im Kino äußerst erfolgreich. Nun erhält sein Macher, der Journalist und Filmemacher Klaus Stern, einen Preis für seine Dokumentation.
Kunden einen passenden Tarif zu empfehlen, ist für den für Fehlberatung haftenden Vermittler nicht immer einfach. Mirko Theine, Geschäftsführer ascore Das Scoring, informiert in einem Beitrag über gesetzlichen Anforderungen und Wege der Tarifauswahl.
(€) Die VFM-Gruppe ist darauf spezialisiert, Ausschließlichkeits-Vertreter beim Umstieg zum Makler oder Mehrfachagenten zu unterstützen. Die Voraussetzungen und Gefahren nennen die Geschäftsführer Klaus Liebig und Stefan Liebig im Interview. mehr ...
(€) Die zunehmende Intransparenz bei Versicherungstarifen erhöht die Nachfrage nach dem Angebot von Internet-Vergleichsportalen. Zugleich wächst jedoch der Druck auf ihre Margen massiv. mehr ...
63 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland halten einen betrieblichen Gesundheitsschutz für wichtiger als ein Firmen-Smartphone, für 46 Prozent ist diese Versorgungsleistung relevanter als ein Firmenwagen, so eine aktuelle Umfrage.
Der Wunsch nach einer eigenen Immobilie ist bei Jugendlichen sehr groß. Das haben auch die Bausparkassen erkannt und ihre Vertriebstaktik geändert. Mit eigenständigen und teilweise komplizierten Jugend-Bausparverträgen ködern sie nun die junge Kundschaft.
(€) Wie kann die Versicherungsbranche ihre unübersehbar lädierte Reputation wieder verbessern? Ein Kommunikationsexperte macht Lösungsvorschläge. mehr ...
Wie auch immer die zweite EU-Versicherungs­vermittlerrichtlinie zum Schluss aussehen wird – eines­ scheint klar: Versicherungen werden auch in Zukunft gegen Provisionen vermittelt.
Die EU-Kommission will bei Lebensversicherungen die Provisionen obligatorisch und bei anderen Policen auf Kundenanfrage offenlegen lassen. Ulrich Wiesenewsky, Senior Consultant bei der Unternehmensberatung Towers Watson, spricht über mögliche Folgen.
(€) Der Wechselstichtag naht mit Riesenschritten. Welche Anbieter unabhängige Vermittler bevorzugt vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde die Servicequalität von Kfz-Versicherern untersucht. Dabei wurde in einigen Bereichen erhebliches Verbesserungspotenzial festgestellt. Welche klassischen und Direktversicherer am besten bewertet wurden. mehr ...
(€) Die Berufstätigen über 50 Jahre sind eine äußerst lukrative Zielgruppe für den Versicherungsvertrieb. Eine aktuelle Studie stellt der Branche allerdings ein schlechtes gutes Zeugnis aus, was bedarfsgerechte Produkte und Beratung betrifft – und zeigt Lösungsansätze. mehr ...
(€) Gemeinnützige Vereinigungen sind zur Durchführung von Projekten auf Spendengelder angewiesen. Und Versicherer schärfen mit sozialem Engagement ihr unternehmerisches Profil, wie Beispiele aus der jüngsten Spendenpraxis von ASG, BBV und Global-Finanz zeigen. mehr ...
(€) Die Swiss Re hat europaweit Verbraucher nach ihrem faktischen Vorsorgeverhalten und nach ihren Produktangebots-Wünschen befragt. Für Versicherer und Vertriebe, so folgt daraus, bleibt noch Einiges zu tun. mehr ...
(€) Die VDVM-Makler sind mit ihrer wirtschaftlichen Lage zufrieden. Sorgen bereiten ihnen allerdings die rigorosen Sparmaßnahmen der Versicherer. mehr ...
(€) Eine aktuelle Studie zeigt, welche Produktlinien Vermittler von Allfinanzvertrieben am besten verkaufen. Überraschende Ergebnisse gibt es hinsichtlich der Vertragsabschlüsse und der Effektivität der Beratungstermine. mehr ...
(€) Die Versicherungswirtschaft sieht sich derzeit verstärktem Druck aus Europa- und Bundespolitik ausgesetzt. Der GDV gab jetzt eine aktuelle Übersicht über die zu erwartenden Veränderungen im Vertrieb und deren Fahrplan. mehr ...
(€) Es gibt viele Falschannahmen, wie Kunden in Bezug auf Informationen und Abschlüsse im Internet ticken. Deshalb gilt es einige Fallstricke dabei zu beachten, das Web sinnvoll in die eigene Marketingstrategie zu integrieren. mehr ...
Die Grünen im Deutschen Bundestag haben einen Beschluss gefasst, der die Umstellung vom Provisionsmodell zur Honorarberatung vorsieht. Hintergrund ist der Skandal um Ergo-Lustreisen.
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Michael Richert zum Artikel „Über welche Pools und Dienstleister Makler das meiste Geschäft einreichen”. mehr ...
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Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Der eindeutige Spitzenreiter in der betrieblichen Altersversorgung zieht schon seit vielen Quartalen einsam seine Runden. Dahinter liefern sich zwei weitere Marktteilnehmer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Silberrang – mit zahlreichen Positionswechseln. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
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