Lebensversicherer: Charmeoffensive statt Jammern

26.6.2014 (€) – Die Branche hat erkannt, dass sie an ihrer Kommunikation arbeiten muss, um verlorenes Vertrauen von Kunden und Politikern zurückzugewinnen. Der GDV stellte seine „Kommunikationsstrategie 2.0“ gestern auf einer Fachtagung in Köln vor und gewährte teils überraschende Einblicke.

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Lebensversicherung · LVRG · Social Media · Strategie
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
13.2.2025 – Welche Anbieter eine überdurchschnittliche Beratungsqualität bescheinigt bekommen, zeigt die diesjährige Auflage einer Untersuchung von Deutschland Test. Die Allianz verlor dabei ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
2.10.2024 – Ein Beratungshaus hat die Performance von zehn Versicherungsgesellschaften in den Bereichen SEO und Social Media ermittelt. Ein Anbieter setzt in nahezu allen Bereichen die Benchmark. (Bild: Web-Netz) mehr ...
 
24.1.2023 – Auch in diesem Jahr hat Marc Surminski, Chefredakteur der Zeitschrift für Versicherungswesen, wieder einen (nicht ganz ernst gemeinten) Blick in die Zukunft gewagt. Was dieses Jahr für Vertrieb und Versicherungswirtschaft an Überraschungen bereithält. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
4.8.2022 – Online-Kanäle sind beim Versicherungsabschluss auf dem Vormarsch. Doch gilt das auch für Verträge zur Absicherung der Arbeitskraft? Immerhin zählen diese für Menschen, die auf ihr Arbeitseinkommen angewiesen sind, zu den wichtigsten Policen. (Bild: Heute und Morgen) mehr ...
 
18.11.2021 – Unter dem Eindruck der Coronapandemie spielte auf der Messe Innovario vor allem die Digitalisierung die dominante Rolle. Wie Vermittler sich die neue Technik zunutze machen. (Bild: Christian Gohdes) mehr ...
 
12.5.2021 – Welche Unternehmen diesen Aspekt gut in ihre Strategie einbinden, analysierte eine aktuelle Auswertung. Von zwölf Versicherungsgruppen erreichten vier Bestnoten. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
8.5.2020 – Vermittler kämpfen weiter mit den Folgen durch die Pandemie. Mit welchen konkreten Maßnahmen Pools und Versicherer dem Vertrieb und Kunden jetzt unter die Arme greifen. (Bild: Conceptif) mehr ...