Kein Anspruch auf Entschädigung bei vermeidbarer Corona-Quarantäne

Bild: Pixabay, CC0

22.10.2025 (€) - Ein Selbstständiger musste aufgrund einer Coronainfektion in Quarantäne. Eine vorher empfohlene Impfung gegen Covid-19 hatte er bewusst nicht genutzt. Das Bundesverwaltungsgericht musste klären, ob der Mann trotzdem seinen Verdienstausfall ersetzt bekommt.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Weitere Artikel der Ausgabe vom 22.10.2025
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren