Fast die Hälfte des Bruttoneuzugangs an Vollversicherten entfiel im vergangenen Jahr auf nur drei PKV-Anbieter. Bei wem die Vertriebsleistung besonders hoch ausfiel und wer weniger als 100 Personen akquirierte, zeigt eine aktuelle Auflistung. (Bild: Wichert)
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Das Analysehaus hat 32 PKV-Anbieter in den Bereichen „Erfahrung“, „Sicherheit, „Erfolg“ und „Bestand“ durchleuchtet. Berücksichtigt wurden 17 Kennzahlen. Drei Marktteilnehmer haben sich verschlechtert, vier haben sich verbessert. (Bild: Wuestenigel, CC BY 2.0)
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Metzler Ratings hat die Sicherheit und Ertragsstärke der 30 umsatzstärksten deutschen Anbieter untersucht. Ergebnis: Nur drei von ihnen sind sehr gut aufgestellt. (Bild: Metzler)
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Seit dem Jahr 1992 befragt die R+V die Bürger nach ihren Ängsten. Danach hat sich die Stimmung etwas aufgehellt. Der Angstindex fällt von 45 auf 42 Prozent. Davon bleiben Vorsorgethemen teilweise unberührt. (Bild: R+V)
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In den USA ist die Zahl der Klagen wegen Datenschutzverletzungen in den vergangenen drei Jahren rasant gestiegen. Die Münchener fürchten, dass dieser Trend nun auch nach Europa schwappen wird. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die neue Marke soll nun nach und nach sichtbar gemacht werden. Bei einer Partie in der ersten Fußball-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt will die neue Versicherungsgruppe besonders präsent in Erscheinung treten. (Bild: Barmeniagothaer)
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Das Risiko, als Autofahrer von Extremwetterereignissen wie Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen oder auch von Marderbissen und Wildunfällen betroffen zu sein, unterscheidet sich regional sehr stark. Details zeigt ein neues Online-Tool des Versicherers. Die Eingabe der Postleitzahl genügt. (Bild: Pixabay, CC0)
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3.12.2024 – Auf welchen Angeboten unabhängige Vermittler eher sitzen blieben und bei welchen der Absatz regelrecht brummte, zeigt eine aktuelle Studie. Dabei gab es neben einem neuen Schlusslicht auch wieder teils deutliche Rangveränderungen. (Bild: Wichert)
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28.11.2024 – Welcher Vertriebsweg bei kleinen und mittleren Firmen die Nase vorn hat und bei Versicherungsthemen der bevorzugte Ansprechpartner ist, hat eine aktuelle Umfrage ermittelt. Gefragt wurde auch, welche Produktgruppen und welche Anbieter besonders beliebt sind. (Bild: Pixabay CC0)
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27.11.2024 – Welche Versicherungen in Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern besonders verbreitet sind, verrät eine aktuelle Umfrage. Sie zeigt einen bedenklichen Abwärtstrend, speziell bei bAV-Lösungen. Andere Produktgruppen stagnieren. (Bild: Pixabay CC0/Geralt)
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17.10.2024 – Disq und N-TV haben in einer Verbraucherumfrage ermittelt, welche Unternehmen ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen. Bewertet wurden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. In den elf Versicherungskategorien gab es elf verschiedene Sieger. Nur sieben verteidigten ihre Titel. (Bild: Pixabay, CC0)
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11.10.2024 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Service- und Leistung am besten abliefert, wollte die Genossenschaft von ihren Partnern wissen. Der klare Neugeschäftssieger kletterte auch in der Qualitätsrangliste auf den Spitzenplatz. Der Vorsprung könnte allerdings nicht kleiner sein. (Bild: Wichert)
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30.8.2024 – In elf Versicherungsparten sowie in der GKV haben Servicevalue und Tagesspiegel erhoben, wer besonders gute Angebote und Leistungen bereithält. Nur zwei Anbieter schafften es in allen Kategorien unter die Topanbieter. Acht der zwölf Spitzenpositionen sammelte ein einziger Akteur ein. (Bild: Wichert)
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26.8.2024 – Welche Produktgeber bei Neuabschlüssen in den Bereichen Werkverkehr, Warentransporte und Frachtführer die wichtigsten sind, wurde unter den Partnerbetrieben ermittelt. Sechs Akteure machten die neun Podiumsplätze unter sich aus. Ein Spitzenreiter musste seine Position abgeben. (Bild: Wichert)
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