Die Renten sollen auch 2025 steigen

8.11.2024

Die Renten sollen im kommenden Juli nach Prognose der Bundesregierung um 3,51 Prozent steigen. Dies berichten die Online-Ausgabe der Tagesschau und zahlreiche Medien übereinstimmend unter Berufung auf den Entwurf des Rentenversicherungsberichts, der den Nachrichtenagenturen Reuters und DPA vorliege.

Die Renten werden jährlich im Sommer unter Berücksichtigung der Lohnentwicklung im Land angepasst. Der Wert für diese Erhöhung zum 1. Juli 2025 wird im Frühjahr festgelegt.

In diesem Jahr gab es die erste bundeseinheitliche Erhöhung – und zwar um 4,57 Prozent (VersicherungsJournal 9.3.2024). Im November hatte die Regierung nur ein Plus von etwa 3,5 Prozent prognostiziert (Medienspiegel 2.11.2023).

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Senioren
 
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

WERBUNG