WERBUNG

Zurich: Neuer Vorstand für das Direkt- und Digitalgeschäft

18.2.2021

Peter Stockhorst (55), Vorstandsvorsitzender der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt), einer Tochter der Zurich-Gruppe Deutschland, übernimmt einen Chefposten bei der Muttergesellschaft. Er ist zum Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen worden. In dieser Position verantwortet er künftig das neu geschaffene Ressort „Direct & Digital“. Er behält weiterhin seine Funktion als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.

Mit dem neuen Ressort soll der Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen in der gesamten Gruppe vorangetrieben werden. „Die sich daraus ergebenden Potenziale werden wir beispielsweise ganz gezielt für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben”, sagt Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich, in einer Pressemeldung vom Donnerstagvormittag.

Peter Stockhorst steht seit August 2018 an der Spitze der DA Direkt. Seither hat er das Unternehmen „mit einer umfassenden Transformation auf die digitale Welt ausgerichtet“, heißt es in der Mitteilung. Zuvor war er drei Jahrzehnte für die Generali Deutschland unter anderem als Vorstandschef der Cosmos Lebensversicherungs-AG und der Cosmos Versicherung AG tätig (VersicherungsJournal 16.7.2018, 8.12.2015, 21.8.2008).

Peter Stockhorst (Bild: Zurich)
Peter Stockhorst (Bild: Zurich)

Die Zurich hat sich 2015 einen radikalen Transformationsprozess verordnet (18.12.2015). Nach einer Zeit der Profitabilisierung und Sanierung des Bestandsgeschäftes wurde 2018 eine neue Phase des Konzernumbaus eingeläutet. Unter anderem wurde das Ziel ausgerufen, die Marken und Angebote von Zurich und DA Direkt zu stärken und auszubauen (17.7.2018). Zuletzt wurde ein Insurtech gekauft (19.7.2019). Damit startete die DA Direkt das Geschäft der privaten Krankenversicherung (17.10.2019).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Insurtech · Lebensversicherung
 
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Kurzumfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Erfolgreich Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie in einem Praktikerhandbuch.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG