XbAV erweitert Vorstand

10.1.2019

Reinhard Janning verstärkt seit 1. Januar den Vorstand des Insurtechs XbAV AG als Chief Plattform Officer (CPO). In der neu geschaffenen Position übernimmt der 56-Jährige die Verantwortung für die Bereiche Plattform sowie Produkt und Anwender, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

WERBUNG

Vor Jannings Wechsel zum Insurtech war er Chief Digital Officer (CDO) beim Beratungsunternehmen EC4U Expert Consulting AG. Dort unterstützte er „Kunden bei der digitalen Transformation und dem Customer Journey Management“, heißt es weiter.

Reinhard Janning (Bild: XbAV)
Reinhard Janning (Bild: XbAV)

Mit dem neuen CPO erweitert sich der XbAV-Vorstand auf drei Mitglieder. Martin Bockelmann ist Vorstandsvorsitzender und Malte Dummel Finanzvorstand. Ende Oktober 2018 sammelte das Unternehmen von Geldgebern 21 Millionen Euro für technische Erweiterungen der Plattform ein (VersicherungsJournal Medienspiegel 28.10.2018). „Ein besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der XbAV-Produkte zu einer gesamtheitlichen Plattform für alle Beteiligten der betrieblichen Altersversorgung“, so das Unternehmen.

WERBUNG
Kennen Sie Ihren Marktwert?
Mit einem Stellengesuch in unserem Anzeigenmarkt finden Sie ihn heraus.
Kostenlos und unter Chiffre...
Schlagwörter zu diesem Artikel
Altersversorgung · Insurtech
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 14.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Verkaufssituationen erfolgreich gestalten

„Der doofe Kunde hat wieder mal nicht unterschrieben!“
Und welche Ausrede nutzen Sie?

Wie man Kunden auf Augenhöhe begegnet, erfahren Sie hier.

WERBUNG