WERBUNG

Wefox startet in Italien

7.8.2018

Das Insurtech Wefox, eine Marke der Financeapp AG, geht nach der Schweiz, Deutschland und Österreich nun auch in Italien an den Start. Der Strategie aus den DACH-Ländern folgend, „wird Wefox auch in Italien den klassischen Makler in sein Geschäftsmodell“ einbinden, gab das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung bekannt.

WERBUNG

Wefox ist in Italien daher eine strategische Partnerschaft mit dem familiengeführten Maklerunternehmen Mansutti S.p.A. (società per azioni) eingegangen. Nach eigenen Angaben beschäftigt die Mailänder Firma 300 Mitarbeiter und hat seinen Schwerpunkt in der Automotive-Branche. Mansutti will Wefox auch bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten für den italienischen Markt unterstützen. Im Gegenzug helfe Wefox dem Makler „im Sinne eines Software-Providers“. Die Vermittler erhielten ein CRM-System und könnten so Backoffice-Arbeiten an das Insutech auslagern.

Wefox verfolgt in den nächsten Monaten die Expansion in weitere europäische Länder: Das Unternehmen ist dabei eine große Finanzierungsrunde einzuläuten (VersicherungsJournal Medienspiegel 14.6.2018). Der angestrebte Betrag soll zwischen 180 Millionen und 250 Millionen Dollar liegen. Goldman Sachs ist laut Stimmen aus Finanzkreisen mit der Investorensuche betraut.

WERBUNG
Kennen Sie Ihren Marktwert?
Mit einem Stellengesuch in unserem Anzeigenmarkt finden Sie ihn heraus.
Kostenlos und unter Chiffre...
Schlagwörter zu diesem Artikel
Insurtech · Kundenverwaltung · Mitarbeiter · Strategie
 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Von welchen Gesellschaften wollen die Vertreter weg?

Wie steht es um die Wechselbereitschaft in der Versicherungswirtschaft?

Neue Erkenntnisse der Studie „Betriebswirtschaftliche Struk- turen des Versicherungsver- triebs – BVK-Strukturanalyse 2016/2017“ erfahren Sie hier.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Mit vielen Problemen wollen sich Verbraucher nicht beschäftigen.

In Vortragsveranstaltungen bringen Sie sie dazu, ein Thema zu ihrer eigenen Sache zu machen.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG