WERBUNG
WERBUNG

Thinksurance erweitert sein Führungsteam

18.11.2020

Bereits Ende 2019 hatte die Thinksurance GmbH ihren strategischen Fahrplan für dieses Jahr auf den Tisch gelegt. Dazu gehörten auch, die eigene Plattform um neue Funktionalitäten zu ergänzen und die Vermittlerbasis auszubauen (VersicherungsJournal 16.12.2019). Diese Pläne hat das Unternehmen jetzt  personell untermauert.

Zum 1. November holte das Insurtech Mathias Berg (37) als Chief-Insurance-Officer in seine Führungsmannschaft. Künftig ist er gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Florian Brokamp zentraler Ansprechpartner für die Produktgeber. Der Manager kommt von der Clark Germany GmbH, dort verantwortete er als Managing-Director das Whitelabel-Geschäft (8.2.2019).

Sven Schönfeld (Bild: Thinksurance)
Sven Schönfeld (Bild: Thinksurance)

Da Clark diesen Geschäftsbereich an Partner übergeben habe, stelle sich Mathias Berg bei Thinksurance neuen beruflichen Herausforderungen, teilte das Unternehmen auf Nachfrage mit. Sven Schönfeld (43), seit Juni im Unternehmen (17.6.2020), ist zum Chief-Sales-Officer aufgestiegen und verantwortet seit dem 1. September alle vertrieblichen Aktivitäten des Insurtechs im Vermittlermarkt.

Das Vermittlergeschäft hatte die Frankfurter Firma vom IT-Dienstleister getrennt (3.3.2016, Medienspiegel 26.8.2019). Es läuft jetzt über den firmeneigenen Onlinemakler Gewerbeversicherung24 Vergleichsportal GmbH. Die unter Thinksurance auftretende Softwareschmiede will nach eigener Aussage die technische Entwicklung ihrer Plattform verstärkt vorantreiben.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Gewerbeversicherung · Insurtech
 
WERBUNG
WERBUNG
Kfz-Wechselsaison unter neuen Vorzeichen

Zum Jahreswechsel 2020/21 wird es in der Kraftfahrt-Sparte turbulent zugehen.
Der Wettbewerb hat sich verschärft, zugleich jedoch tun sich neue Abschlusschancen auf. Über die Marktlage berichtet ein neues Dossier.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Kunden gewinnen mit Vorträgen

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Termine und Empfehlungen gehören zum Einmaleins im Versicherungsvertrieb.
Wie sich die Erfolgsquoten steigern lassen, zeigt ein neues Praktikerhandbuch.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG