Das Verbrauchermagazin hat 37 Angebote für Kassenpatienten untersucht. Welche Gesellschaften den Versicherten der Bewertung der Tester nach ein top Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und welche Anbieter die schlechtesten Noten erhielten. (Bild: Fotolia/Tina de Fortunata)
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Die Schadenstatistik des Spezialversicherers belegt eine zunehmende Bedrohung. Einzelfälle gehen in die Millionen. Aktuell ist ein akutes Problem hinzugekommen. Doch die Betroffenen nehmen die Gefahr noch nicht richtig wahr, zeigt eine Umfrage. (Bild: Hiscox)
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Weil eine Autofahrerin aus unerklärlichen Gründen voll auf die Bremse getreten ist, war es zu einem Unfall mit dem hinter ihr fahrenden Wagen gekommen. Vor Gericht stritten sich die Beteiligten um ihren Anteil an der Sache. (Bild: Pixabay CC0)
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Das Statistische Bundesamt hat neue Daten zum Bevölkerungsstand 2019 aufgelegt. In den einzelnen Ländern fielen die Veränderungen ganz unterschiedlich aus. Wo der demografische Wandel besonders tiefe Spuren hinterlässt. (Bild: wichert)
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Zwei Autofahrer waren im Bereich einer mehrspurigen Kreuzung gegeneinander geprallt. Vor dem Münchener Oberlandesgericht ging es anschließend um die Haftung der beiden sowie die Eintrittspflicht des Kfz-Haftpflichtversicherers. (Bild: Pixabay CC0)
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In einer aktuellen Untersuchung wurden die Anbieter ermittelt, die ihre Kunden mit der Angebotsqualität oder -gestaltung am meisten begeistern. Für die Assekuranz und Finanzvertriebe sind die Ergebnisse im Vergleich zu den 200 aufgelisteten Branchen regelrecht niederschmetternd. (Bild: Wichert)
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Welchen Einfluss die Pandemie auf die Nachfrage bei der gewerblichen Klientel hat, untersucht eine Kubus-Sonderstudie. Für den Vertrieb liegen Potenziale brach: Einige Produktgruppen werden verstärkt nachgefragt, zugleich wird persönliche Betreuung bevorzugt. (Bild: Pixabay CC0)
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Der VGA hat einen neuen Präsidenten und zwei neue Stellvertreter gewählt sowie weitere Personalien entschieden. (Bild: VGA)
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Aufgrund einer technischen Störung wurde der Newsletter „Heute im VersicherungsJournal“ am Montagmorgen gleich mehrfach verschickt. (Bild: Pixabay CC0)
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18.4.2024 – Die Assekuranz will versicherungsfremden Zusatznutzen liefern, um den Kontakt zum Kunden zu vertiefen. Gleichzeitig bündelt sie ihre Marktmacht, das Portal für Onlineservices gewinnt immer mehr Partner. Doch auch der Vertrieb sieht Chancen, er soll die Zusatzleistungen anbieten. (Bild: Pixabay CC0)
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17.4.2024 – Welche Unternehmen aus Kundensicht am besten kalkulieren, hat Servicevalue ermittelt. In den Ergebnislisten aufgeführt werden 3.578 Firmen aus 282 Branchen, darunter auch einige aus der Assekuranz. Die sucht man bis auf zwei Ausnahmen auf den vorderen Plätzen vergeblich. (Bild: Pixabay CC0)
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16.4.2024 – Was am häufigsten kaputt geht, zeigt eine Auswertung von Check 24. Die Verursacher unterscheiden sich erstaunlich nach Altersgruppe, Familienstand und Region. (Bild: Check24)
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11.4.2024 – Zwei Drittel der 50 größten Akteure bauten ihr Prämienvolumen zwischen 2017 und 2022 aus. Zehn Anbieter wuchsen um über ein Viertel, einer davon konnte die Einnahmen sogar um ein Vielfaches steigern. (Bild: Wichert)
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11.4.2024 – Die Branche rechnet zwar für das laufende Jahr mit dem höchsten Beitragszuwachs seit 30 Jahren. Warum es dennoch zum dritten Mal in Folge nicht für die versicherungstechnische Gewinnzone reichen dürfte. (Bild: GDV)
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10.4.2024 – Bei der Versicherungsgruppe haben die Beitragseinnahmen auch 2023 wieder marktüberdurchschnittlich zugelegt. Die Schaden-Kosten-Quote stieg allerdings ebenfalls drastisch an. Woran es lag und wie es besser werden soll. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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9.4.2024 – Sirius Campus hat nach Erfolgsfaktoren für Agenturwachstum gesucht und dazu Agenturinhabern der 22 größten Ausschließlichkeitsvertriebe befragt. Wer über die vergangenen vier Jahre stark in den Sparten Kranken, Leben und SHUK war. (Bild: Sirius Campus)
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8.4.2024 – In dem Segment gehen zwei Drittel des Geschäfts an nur drei Anbieter. Der neue Spitzenreiter, der erst seit wenigen Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist, konnte die beiden „gestandenen“ Wettbewerber überholen – auch in der Qualitätsrangliste. (Bild: Wichert)
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5.4.2024 – Kurz nach dem Kauf zweier Katzen stellte eine Frau fest, dass sie kranke Tiere erworben hatte. Sie ließ sie durch eine Tierärztin behandeln. Als sie sich die dadurch entstandenen Kosten von der Verkäuferin erstatten lassen wollte, gab es Streit. (Bild: Pixabay CC0)
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