Roland Rechtsschutz: Neues Vorstandstrio steht fest

16.11.2023

Die Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG stellt zum 1. Januar 2024 ihr Führungsteam neu auf. Wie bereits im Sommer angekündigt (VersicherungsJournal 22.6.2023), übernimmt Tobias von Mäßenhausen (35), seit November 2021 im Gremium, den Chefsessel vom Vorstandsvorsitzenden Rainer Brune. Brune verlässt ebenso wie Dr. Ulrich Eberhardt zum Jahresende das Unternehmen.

Dem neuen CEO werden ab dem gleichen Zeitpunkt Tarja Radler (52) als Chief Insurance Officer (CInO) und Andreas Tiedtke (48) als Chief Operating Officer (COO) zur Seite stehen. Radler kommt von der DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG, für die sie seit 2007 tätig ist, seit 2013 als Vorständin (4.3.2013). Seit 2017 führt sie die Klugo GmbH (11.9.2017). Zuvor arbeitete sie unter anderem für die Allianz Versicherungen, die Advocard Rechtsschutz-Versicherung AG und die KS Auxilia Versicherungen.

Tiedtke startete 2015 bei der Roland Assistance GmbH als Geschäftsführer Operations. Seit April 2021 ist er dort Hauptgeschäftsführer (19.3.2021) und zudem Vorstand der Roland Schutzbrief-Versicherung AG. Zuvor war er in verschiedenen Bereichen für das Produktmanagement bei den Axa Versicherungen zuständig.

Tobias von Mäßenhausen, Tarja Radler, Andreas Tiedtke (v.li.) (Bild: Roland)
Tobias von Mäßenhausen, Tarja Radler, Andreas Tiedtke (v.li.) (Bild: Roland)

Von Mäßenhausen wird die Ressorts Finanzen & Daten, Personal, Unternehmensentwicklung, Unternehmens-Kommunikation, Governance und Revision verantworten. Radler übernimmt Vertrieb & Kundenmanagement, Geschäftsfeld, Strategisches Leistungsmanagement sowie Portfoliomanagement & Aktuariat. Bei Tiedtke liegen Kundenservice, Digitale Transformation mit Prozessmanagement & IT sowie Performance Management.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Aktuar · Assistance · Personal · Rechtsschutz
 
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social-Media-Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.