Neuer Chef bei der CPX Makler GmbH

9.8.2018

Frank Baumgärtner ist seit Anfang Juli neuer Geschäftsführer der CPX Makler GmbH. Das hat das Tochterunternehmen der Compexx Finanz AG am Mittwoch bekannt gegeben. Er löst Frank Hofmann (51) ab, der das Amt erst im Mai 2017 übernommen hatte. Der 42-jährige Baumgärtner ist nach Unternehmensangaben seit mehr als 20 Jahren im Finanz- und Versicherungsmarkt tätig und hat viele Jahre in Führungspositionen gearbeitet. Laut seinem Xing-Profil hat der Versicherungskaufmann überwiegend als Vertreter für die Allianz gearbeitet.

WERBUNG
Kennen Sie Ihren Marktwert?
Mit einem Stellengesuch in unserem Anzeigenmarkt finden Sie ihn heraus.
Kostenlos und unter Chiffre...
Frank Baumgärtner (Bild: Compexx Finanz AG)
Frank Baumgärtner
(Bild: Compexx Finanz AG).

Die 2008 als Compexx Makler Service GmbH gegründete und 2010 in zwischenzeitlich in Sigma Makler Service GmbH umfirmierte CPX ist Servicedienstleister für Makler und Finanzdienstleister.

Baumgärtner beschreibt das Konzept so: „Wir konzentrieren uns mit unseren Dienstleistungen auf das private und gewerbliche Kompositgeschäft und die Kooperation mit Partnern für den Bereich Personenversicherung. In diesen Segmenten unterstützen wir die uns angeschlossenen Maklern unter anderem bei der Produktsuche, der Verhandlung von Prämien und der Kommunikation mit den Versicherungs-Gesellschaften.“

Übernommen werde zudem die Anbindung von Maklern, Komplettübergabe und Beteiligung. Außerdem gehört das Digitalisieren der Bestände, individuelle Beratung der Makler und das Vernetzen von Experten für ein gezieltes Cross Selling untereinander zum Angebot. Die Mutter Compexx stelle zudem ein Expertennetzwerk und ein Allfinanzkonzept bereit, das auch Immobilieninvestments, Lohnkostenmanagement oder betrieblichen Altersvorsorge umfasse.

Die Compexx Finanz AG ist Tochterunternehmen der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G.

 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Von welchen Gesellschaften wollen die Vertreter weg?

Wie steht es um die Wechselbereitschaft in der Versicherungswirtschaft?

Neue Erkenntnisse der Studie „Betriebswirtschaftliche Struk- turen des Versicherungsver- triebs – BVK-Strukturanalyse 2016/2017“ erfahren Sie hier.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Mit vielen Problemen wollen sich Verbraucher nicht beschäftigen.

In Vortragsveranstaltungen bringen Sie sie dazu, ein Thema zu ihrer eigenen Sache zu machen.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG