WERBUNG
WERBUNG

Neue Marketingchefin für Wefox

25.11.2022

Vor rund vier Monaten hat Alexander Huber die Wefox-Gruppe verlassen. Er war seit rund fünf Jahren Marketing-Verantwortlicher (Chief Marketing Officer) des Unternehmens und Mitgründer der Wefox Insurance AG (vorher One Versicherung) (VersicherungsJournal 13.2.2020). Auf seinem Linkedin-Profil verabschiedet er sich mit einem Strandfoto von seinen ehemaligen Kollegen in Berlin.

Seine Nachfolge als CMO tritt ab sofort Laura Eschricht an, als neues Mitglied des Managementteams. Sie wird länderübergreifend die Marketing-Aktivitäten von Wefox verantworten. Die Managerin bringt 15 Jahre Erfahrung mit und arbeitete unter anderem für den Onlinehändler Zalando sowie die Beauty-Marken Amika und Moroccanoil.

In ihrem neuen Job soll sie die internationale Markenbildung von Wefox vorantreiben. Zusätzlich ist Eschricht „für die Unterstützung des Vertriebs durch Performance-Marketing verantwortlich, um Leads zu generieren und weiter an unserem wachsenden Vertriebstrichter zu arbeiten und unsere Kanäle zu optimieren“, teilt das Unternehmen auf Nachfrage mit.

Laura Eschricht (Bild: Wefox)
Laura Eschricht (Bild: Wefox)

Unter dem Dach der Wefox Holding AG agieren der Versicherungsmakler Wefox Germany GmbH und die Wefox Insurance AG (vorher One Versicherung). Im August hatte der Versicherer der Gruppe eine eigene Niederlassung in Berlin eröffnet und seinen Deutschland-Vertrieb neu aufgestellt (9.8.2022).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Leads · Marketing · Versicherungsmakler
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 13.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social-Media-Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Werbung im Vermittlerbüro

WettbewerbsrechtMan muss mehrere Gesetzesbücher wälzen,
um etwas über das Wettbewerbsrecht zu erfahren. Einfacher macht es ein Praktikerhandbuch des VersicherungsJournals.

Interessiert?
Dann klicken Sie hier!

WERBUNG