Servicevalue hat die Qualität im Service- und Kundendienst von etwa vier Dutzend Akteuren untersucht. Bei den 31 Serviceversicherern fielen aus der nun siebenköpfigen Spitzengruppe zwei Anbieter heraus, einer stieg auf. Von den 15 Direktversicherern schnitten fünf mit „sehr gut“ ab. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
Wie größere Gesteinskörper auf ihrem Weg zur Erde gestoppt werden können, hat die Nasa dieser Tage getestet. Kleinere Geschosse werden weiterhin den blauen Planeten treffen – und Schäden verursachen. Dieses Risiko wird mittlerweile von mehreren Wohngebäudeversicherern berücksichtigt. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue erneut in einer Umfrage ermittelt. In der elfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Ab- und einen Neueinsteiger. Fünf Akteure erhalten dabei seit fünf Jahren Top-Bewertungen. (Bild: Wichert)
mehr ...
Das Thema ESG-Kriterien ist im Vertrieb kein Selbstläufer. Der Beratungsbedarf ist groß, weil Verbraucher nicht alle Aspekte kennen. Welche Versicherer sie bevorzugen und wo der Vertrieb ansetzen kann, zeigt eine Umfrage des Versicherungsmaklers Finsurancy. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
In ihrem Unternehmensrating beurteilt die Agentur als einen von fünf Faktoren auch die Weiterempfehlungs-Bereitschaft. Hier wurden in den letzten drei Monaten mehrere Anbieter untersucht und Bestnoten verliehen. Dazu trugen insbesondere Befragungen der Versicherten bei. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
Gute Ideen, welche die Versicherungswirtschaft als Ganzes voranbringen, werden mit dem Innoward ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden wieder mehrere Unternehmen mit Gold, Silber und Bronze für besondere Projekte im Bereich Aus- und Weiterbildung bedacht. (Bild: BWV/Dietmar Gust)
mehr ...
PRAXISWISSEN: E-Mails zu verfassen und zu verschicken, gehört zum beruflichen Alltag. Dennoch sind viele elektronische Schreiben nicht optimal gestaltet und verfehlen ihren Zweck. Was Abhilfe schafft und beim Empfänger der Botschaft gut ankommt. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
28.3.2024 – Der Maklerverbund hat wieder seine Spitzenreiter unter den Versicherungspartnern gekürt. Wer die Bestenliste in den Sparten Kranken-, Lebens- und Sachversicherung anführt. (Bild: VFM)
mehr ...
26.3.2024 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten abliefert. Der mit großem Abstand führende Neugeschäftsfavorit ließ auch in Sachen Qualität alle Wettbewerber hinter sich. (Bild: Wichert)
mehr ...
25.3.2024 – Zwischen 2017 und 2022 schrumpfte bei fast jedem vierten der 50 größten Anbieter der Vertragsbestand – und dies zum Teil erheblich. In der Spitze lag das Minus bei fast 750.000 Policen beziehungsweise bei weit über einem Fünftel. (Bild: Wichert)
mehr ...
21.3.2024 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung am besten abliefert, wollte der Verbund von seinen Partnern wissen. Der Neugeschäftsfavorit musste in Sachen Qualität vielen „kleineren“ Wettbewerbern den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
mehr ...
19.3.2024 – Welche Gesellschaften in der Champions-League der Branche mitspielen, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit Franke und Bornberg untersucht. Im Vergleich zum Vorjahr gab es bei den Spitzenreitern diverse Veränderungen. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
19.3.2024 – Ein Versicherungsmakler hat das Angebot an Absicherungsmöglichkeiten für Auftraggeber von Bauvorhaben geprüft und verglichen. Insgesamt sechs Bewertungskriterien wurden abgefragt. Der Testsieger punktet vor allem bei Wartezeit und Versicherungssumme. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
19.3.2024 – Wie Kunden die Leistungsabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der vierköpfigen Spitzengruppe gab es zwei Auf- und einen Absteiger. Nur ein einziger Akteur konnte sich zum siebten Mal in Folge einen Platz unter den Topanbietern sichern. (Bild: Wichert)
mehr ...