14.9.2023
Rund acht Jahre nach seinem Einstieg in die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat sich Vorstandsmitglied Marcus Wollny zum 31. August dieses Jahres aus dem Vorstand und aus dem Unternehmen verabschiedet, wie der Versicherungsmonitor am Donnerstag berichtete.
Für die Trennung habe es keinen besonderen Grund gegeben, erklärte ein Sprecher auf Anfrage des VersicherungsJournals. Der Abschied habe in beiderseitigem Einvernehmen stattgefunden.
Wollny hatte die Bereiche IT und Betriebsschaden-Leistung geführt. Diese werden nun auf zwei Rücken verteilt. Dr. Bettina Hornung (CIO), die seit Juni Teil des Vorstands ist, leitet nun die IT. Für den Bereich Betrieb, Schaden/Leistung hat Dr. Maximilian Knoll (COO) die Leitung übernommen.
Knoll und Hornung waren im Januar dieses Jahres in die Geschäftsleitung des Versicherers aufgerückt (VersicherungsJournal 19.1.2023). Ebenfalls befördert wurde damals Ansgar Kaschel (CSO), der seit April Teil des Vorstands ist.
Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.
Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.
Jetzt auch für Ihren Social-Media-Auftritt.
Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.
Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.
Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.