WERBUNG

Mailo gewinnt Insurtech-Experten für Führungsposition

22.2.2021

Florian Knörrich (51) ist seit dem 15. Februar Chief Business Development Officer (CBDO) der Mailo Versicherung AG. Damit verantwortet er künftig die strategische Weiterentwicklung des digitalen Gewerbeversicherers. Die Funktion des CBDO wurde neu geschaffen, um das Feld Business Development, das bereits in der bisherigen Struktur vorhanden war, zu stärken und inhaltlich auszubauen, heißt es auf Nachfrage.

Knörrich verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Versicherungssektor. Er war unter anderem für die MLP SE, die Allianz Asset Management GmbH sowie die Roland Berger Strategy Consultants GmbH tätig. Er war Mitgründer des Start-ups Haftpflicht-Helden (heute Helden.de, eine Marke der Insurance Hero GmbH), das er 2018 aus familiären Gründen verließ (VersicherungsJournal 6.2.2020). Zuletzt war er Associate Director Digital Insurance bei der The Boston Consulting Group GmbH.

Florian Knörrich (Bild: Mailo)
Florian Knörrich (Bild: Mailo)

„Wir sind stolz und froh, mit Florian einen echten ‚Haftpflicht-Helden' für unser Team gewonnen zu haben. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Versicherungs-Unternehmen sowie seine nachgewiesene Start-up-Expertise bringt er alle Voraussetzungen mit, den weiteren Wachstumskurs von Mailo zu prägen", sagt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Generalbevollmächtigter.

Mailo ist seit 2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (Bafin) zum Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen (Medienspiegel 27.2.2019). Hinter dem Insurtech stehen neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Uebing auch Rückversicherer und Kapitalgeber, darunter die Deutsche Rückversicherung AG, STS Ventures GmbH oder Hevella Capital GmbH & Co. KGaA.

WERBUNG

Nachträgliche Ergänzung vom 22.2.2021, 15.50 Uhr:

Die ursprüngliche Version der Meldung enthielt ein Missverständnis bezüglich der Funktion von Florian Knörrich bei der Mailo Versicherung AG. Dies wurde korrigiert. Als CBDO berichtet Knörrich direkt an Dr. Matthias Uebing.

 
WERBUNG
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Kurzumfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Erfolgreich Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie in einem Praktikerhandbuch.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG