WERBUNG

Interlloyd stellt Produktlinie Tierkrankenschutz ein

25.6.2025

Nach knapp drei Jahren (VersicherungsJournal 23.12.2022) verabschiedet sich die Interlloyd Versicherungs-AG wieder von dem Segment Tierkrankenschutz. Man werde zum 1. Juli das Neugeschäft in der Tier-Kranken- und Tier-OP-Versicherung einstellen, berichtet ein Unternehmenssprecher gegenüber dem VersicherungsJournal.

„Der Tierkrankenschutz erfüllt nicht die Umsatzerwartungen. Die Interlloyd hat deshalb im Rahmen der regelmäßigen Produktüberprüfung beschlossen, diese Produktlinie künftig nicht mehr anzubieten und sich auf die Kernprodukte zu fokussieren“, erklärt er.

Bereits erstellte Angebote können noch bis zum 16. August eingereicht werden. Alle laufenden Verträge werden wie vereinbart erfüllt und bleiben weiterhin bei der Interlloyd bestehen, heißt es.

Die Hunde- und Katzenversicherungen der Düsseldorfer waren zuletzt von der Ascore Das Scoring GmbH als eines von nur sieben beziehungsweise sechs Unternehmen mit der besten Note im Rating von fünf Kompassen ausgezeichnet worden (VersicherungsJournal 17.3.2025).

Die zur Arag SE gehörende Interlloyd hat laut einer Umfrage der Servicevalue GmbH zudem die zufriedensten Kunden in diesem Segment (25.10.2024). Der Anbieter gehört laut einer Studie der Fralytics UG zu den Tierversicherern mit dem besten Kundenservice (22.4.2024).

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Marktforschung · Rating · Scoring
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.