13.1.2021
Die HDI Lebensversicherung AG erwirbt die Mehrheit an der Versicherungs-Vermittlerin Community Life GmbH. 2015 ging das Unternehmen als digitaler Vertrieb für Lebensversicherungen an den Start (VersicherungsJournal 15.4.2015). Angaben zum Kaufpreis macht der HDI nicht.
Der Versicherer will mit der Übernahme Onlinekompetenz zukaufen. Community Life verfüge „bereits über eine integrierte und technisch erprobte Antrags- und Verwaltungslösung“ und werde von einem erfahrenen Gründerteam geleitet, vermeldete der HDI am Mittwoch. Der Käufer wird die Technik für „vollautomatisierte Produktabschlüsse […] für Vertriebspartner und Endkunden weiterentwickeln“.
Im dritten Quartal 2021 soll Community Life erste Produkte aus der Biometrie – Berufsunfähigkeits- und Risikolebens-Policen – auf den deutschen Markt bringen. Zudem soll die Firma als White-Label-Plattform für weitere Partner ausgebaut werden. Alle Mitarbeiter sowie die beiden Geschäftsführer, Claudia Lang und Stefan Keck, bleiben nach der Übernahme im Unternehmen, wie der HDI versichert.
„Wir möchten mit dem Kauf von Community Life und der Gründung des Bereichs Plattform-Management einen starken Fußabdruck in der digitalen Welt der Lebensversicherung im Bereich der Biometrie hinterlassen“, lässt sich Dr. Patrick Dahmen, Vorstandsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG, zu der Akquisition zitieren.
Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.
Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...
Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.
So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.
Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!
Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.
„Der doofe Kunde hat wieder mal nicht unterschrieben!“
Und welche Ausrede nutzen Sie? Wie man Kunden auf Augenhöhe begegnet, erfahren Sie unter diesem Link.