Hallesche ernennt Interimschef für den PKV-Vertrieb

3.2.2025

Lars Hertwig (54) übernimmt kommissarisch den Chefposten im Vertrieb der Halleschen Krankenversicherung a.G. Er ist seit rund zehn Jahren bei der Alten Leipziger/Hallesche-Gruppe (ALH) tätig. Dort startete er als Bezirksdirektor der Vertriebsdirektion Mitte und West; seit 2022 leitet er den Bereich Partner und Kooperationen. Zuvor war er elf Jahre lang als Prokurist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Jung, DMS & Cie. Pool GmbH.

WERBUNG
Lars Hertwig (Bild: privat)
Lars Hertwig (Bild: privat)

Bei der Halleschen folgt Hertwig auf Alexandra Markovic-Sobau (51), die den privaten Krankenversicherer nach zehn Jahren verlassen wird (VersicherungsJournal 31.1.2025). Sie wechselt im Mai als Generalbevollmächtigte zur Signal Iduna Versicherungsgruppe. Dort übernimmt sie ab Juli die Vorstandsressorts Marketing, Vertrieb und Vertriebsservice von Torsten Uhlig (59), der dann Vorstandsvorsitzender des Unternehmens wird (28.11.2024).

Hertwig berichtet in seiner neuen Position direkt an den Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe. Diesen Job wird der langjährige Chef Frank Kettnaker (59) im kommenden Jahr an Christian Pape (41) übergeben, der derzeit bei den Axa Versicherungen tätig ist (31.1.2025). Den Weggang der langjährigen Vertriebsleiterin bei der Halleschen kommentiert er mit den Worten „Wir gehen im besten Einvernehmen auseinander“. Ihr Nachfolger greife den Staffelstab kurzfristig auf.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Maklerpool · Marketing · Private Krankenversicherung
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

WERBUNG