Welche Anbieter beim Vertrags- und Prämienbestand in der Sparte die größte Bedeutung haben, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Aus dieser lässt sich auch entnehmen, wie (un)profitabel die Branchengrößen im Marktvergleich abschneiden. (Bild: Wichert)
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Die Naturgefahren-Schadenereignisse in Deutschland nehmen tendenziell zu. Über das Volumen der nicht versicherten Schäden sowie Nachholbedarf in der Risikoabsicherung wurde Anfang der Woche beim Berliner Assekuranzclub informiert. (Bild: Brüss)
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Ein Facharzt für Allgemeinmedizin war mehrwöchig als Stationsarzt in einem Krankenhaus tätig. Dies wurde als sozialversicherungs-pflichtige Beschäftigung eingestuft. Der Fall landete vor dem Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen. (Bild: Pixabay CC0)
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Brexit, die Internetgiganten und die Pensionskassen waren aus Sicht der Assekuranz die wichtigen Themen beim Bafin-Neujahresempfang. Für das „No-Deal-Szenario“ gibt es Sicherheitslinien. (Bild: Brüss)
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Wegen einer technischen Panne kamen Fluggäste aus New York mehr als neun Stunden später als geplant an ihrem Zielflughafen an. Ob ihnen eine Ausgleichszahlung zusteht, hat nun der Bundesgerichtshof entschieden. (Bild: Pixabay CC0)
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Wie es um die Servicequalität am Telefon, per E-Mail und im Internet von privaten Rentenversicherern bestellt ist, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. Die Ergebnisse sind für die Branche niederschmetternd. Wo die größten Baustellen liegen und wer am besten abschneidet. (Bild: Wichert)
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Der Krankenversicherer baut seine Leistungen zum Jahresanfang für alle Versicherten aus. Das Angebot beinhaltet diverse zusätzliche Servicebausteine. (Bild: Pixabay CC0)
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Der Spezialist für betriebliche Altersversorgung vervollständigt sein Führungsgremium nach dem Ausscheiden von Vorstandschef Dr. Richard Herrmann. Der neue Manager kommt von einer Makler-Gruppe. (Bild: Heubeck)
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31.1.2019 – Die Neugründung Victor Insurance des Maklers Marsh steigt jetzt in den deutschen Markt ein. Welche gewerbliche Klientel mit welchen Produkten angesprochen werden soll und welchen Vermittlern die Türen des Unternehmens offenstehen. (Bild: Victor Insurance)
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20.10.2022 – Ein Berliner Insurtech startet mit einem wertbasierten Geschäftsmodell, das die Anforderungen der Moderne erfüllt. Die Idee ist damit skalierbar, auch die Zielgruppe ist nicht so eng gefasst, wie man glauben könnte. (Bild: Techafull)
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22.10.2021 – Wer am besten bei Produktqualität sowie Antrags- und Schadenbearbeitung in der Absicherung von (Tier-) Ärzten ist, wollte die Genossenschaft von ihren Partnerbetrieben wissen. Auffällig: In der Qualitätsrangliste schneiden mit Blick auf die Geschäftsanteile Außenseiter am besten ab. (Bild: Wichert)
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4.10.2021 – In der Zielgruppe Heilnebenberufe vermitteln die Partnermakler das Geschäft hauptsächlich an vier Produktgeber. Wer in Sachen Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung am besten beurteilt wird, zeigt die aktuelle Qualitätsumfrage. (Bild: Wichert)
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11.8.2021 – Wie Verbraucher das virtuelle Geschäftsmodell der Versicherungswirtschaft beurteilen, ermittelte eine aktuelle Studie. Die Auswertung zeigt Chancen für die Assekuranz auf, aber auch das bestehende Misstrauen auf der Kundenseite. (Bild: Heute und Morgen)
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5.11.2020 – Der Maklerpool offeriert seinen Vertriebspartnern gemeinsam mit einem Insurtech jetzt ein Online-Angebot für die Meldung von Verkehrsunfällen. (Bild: Wolfgang Schneider)
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2.11.2020 – Den Einfluss der Pandemie auf die Ausschließlichkeits-Organisationen und wie Agenturen am erfolgreichsten reagieren, untersuchte Sirius Campus. Barmenia, Huk-Coburg, LVM, Signal Iduna und VGH unterstützen ihren Exklusivvertrieb am besten. Im Firmengeschäft haben teilweise andere Gesellschaften die Nase vorn. (Bild: Sirius Campus)
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6.2.2020 – Der Assekuradeur erweitert seine Zielgruppe und bringt ein neues Produkt für Kreative und beratende Berufe auf den Markt. Wie das Insurtech seine Markenbekanntheit steigern will und warum sich das Unternehmen einem Leistungsvergleich stellt. (Bild: Insurance Hero)
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