WERBUNG

Eine Bausparkasse weniger

29.6.2020

Die Aachener Bausparkasse AG ist auf die Wüstenrot Bausparkasse AG verschmolzen worden. Das gab die Konzernmutter Wüstenrot & Württembergische AG am Freitag bekannt. Für die Kunden gingen damit keine Veränderungen einher.

WERBUNG

Die neun früheren Eigentümer hatten die Aachener im Jahr 2018 verkauft (VersicherungsJournal 14.12.2018). Mit der Mehrheit dieser Versicherer habe der Erwerber „in den zurückliegenden Monaten weit reichende Vertriebskooperationen vereinbart“.

Bernd Hertweck (Bild: W&W)
Bernd Hertweck (Bild: W&W)

Das erklärte Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck und ergänzte: „Mit der jetzt vollendeten Übernahme der Aachener Bausparkasse setzen wir unseren Wachstumskurs und den Ausbau des Kooperationsgeschäftes konsequent fort.“

Die Wüstenrot Bausparkasse hatte 2019 beim Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte auf 13,5 Prozent verloren. Das Neugeschäft war unter Berücksichtigung der Aachener um 0,2 Prozent nach Summe und um 8,6 Prozent nach Anzahl der neu vermittelten Bausparverträge gestiegen.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Bausparen · Marktanteil · Verkauf
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Was Vertriebsgötter uns lehren

Kundendialoge sind ausschlaggebend für den Vertriebserfolg.
Gut, wenn man weiß, welcher Persönlichkeitstyp einem gegenübersitzt.

Wie man ihn erkennt und richtig anspricht, erfahren Sie hier.