WERBUNG

Drei Versicherer steigen bei VFM ein

22.2.2021

Firmengründer Kurt Liebig ist mit seinem 70. Geburtstag planmäßig als Gesellschafter aus der VFM-Gruppe ausgeschieden. Die Geschäftsanteile wurden innerhalb und außerhalb der Familie neu geordnet. Das teilte der Makler- beziehungsweise Mehrfachvertreter-Verbund am Freitag mit.

Geschäftsführer Klaus Liebig (48), hat seinen Gesellschaftsanteil auf 51 Prozent der Anteile aufgestockt. Gleichzeitig hat Stefan Liebig (42), der 2018 als Vorstand Vertrieb und Marketing zur Haftpflichtkasse VVaG gewechselt ist (VersicherungsJournal 2.8.2018), seine Geschäftsanteile reduziert.

Der langjährige Geschäftsführer Robert Schmidt (43) ist als Gesellschafter eingestiegen. Auch Michael Liebig (46), der dritte Sohn des Firmengründers, wurde Anteilseigner.

Klaus Liebig (links) und Robert Schmidt (Bild: VFM)
Klaus Liebig (links) und Robert Schmidt (Bild: VFM)

Den Gesellschafterkreis komplettieren werden zudem künftig die KS Auxilia Versicherungen, die Haftpflichtkasse VVaG und die Volkswohl Bund Versicherungen. Die drei Versicherer halten jeweils 7,5 Prozent. Mit ihnen verbindet die VFM „eine über Jahrzehnte aufgebaute, sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsverbindung“, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Familienunternehmen und Spezialist für AO-Umsteiger hatte sich zuletzt auf einige Kernpunkte konzentrieren wollen. Unter anderem sollten neue Partner hinzu gewonnen werden, besonders Ausschließlichkeits-Vermittler (Medienspiegel 3.4.2019).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Gewerbeordnung · Haftpflichtversicherung · Marketing · Mehrfachvertreter
 
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Kurzumfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Erfolgreich Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie in einem Praktikerhandbuch.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG