WERBUNG
WERBUNG

Check24-Bank geht an den Start

14.10.2020

Vor rund einem Jahr hatte die Check24 Vergleichsportal GmbH bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (Bafin) einen Antrag auf Erteilung einer Vollbank-Lizenz gestellt. Seit Dienstag stellt ihre C24 Bank GmbH eine App für die Open-Banking-Anwendung zur Verfügung. Das teilte das Unternehmen Interessenten in einer Werbemail mit.

WERBUNG

Ziel von Check24 ist es nach eigenen Angaben, eine Finanzplattform aufzubauen, die verschiedene Angebote von Banken bündelt. Der Plan sei aber nicht, mit Finanzinstituten in Wettbewerb zu treten, erklärte die Firma (VersicherungsJournal 6.9.2020).

Startseite C24.de (Ausschnitt-Screenshot: C24)
Startseite C24.de (Ausschnitt-Screenshot: C24)

Neben der Banking-App bietet die C24-Bank auf ihrer Webseite die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos („Smartkonto“), sowie zwei weitere Kontovarianten für 5,90 und 9,90 Euro an. Für Kredit- oder Geldanlage-Offerten greift das Unternehmen auf das Angebot der Check24 Vergleichsportal Finanzen GmbH zurück.

Ob die neue Direktbank eigene Finanzprodukte auf den Markt bringen wird, ist noch unklar. Die Frage wollte Check24 vor einem Jahr nicht beantworten.

Schlagwörter zu diesem Artikel
App · Darlehen · Versicherungsaufsicht
 
WERBUNG
WERBUNG
Mit der Autoversicherung Geld verdienen

Viel Arbeit, wenig Lohn:
Die Kfz-Versicherung steht bei Vermittlern nicht hoch im Kurs. Dennoch gibt es Entwicklungen, die die Sparte wieder interessant machen.
Ein Dossier mit vielen Praxisbeispielen und Tipps zeigt, wie es geht.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie erklär‘ ich‘s meinem Kunden?

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Gesetze und Fachchinesisch gibt es genug.

Ein neuer Ratgeber zeigt, wie Sie in Kundenveranstaltungen durch Vorträge überzeugen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG