WERBUNG

Blau Direkt und Inpunkto schließen sich zusammen

25.3.2020

Der Maklerpool Blau Direkt GmbH & Co. KG und der Spezialvertrieb für die private Krankenversicherung (PKV) Inpunkto AG haben am Dienstag angekündigt, ihre Kräfte zu vereinigen. Die Unternehmen werden nicht fusioniert. Vielmehr blieben Unabhängigkeit, Eigentumsverhältnisse und Entscheidungsautonomie jeweils unangetastet.

Der Zusammenschluss sei stattdessen eine Erweiterung des Poolverbundes. Dieser werde bereits schon länger mit der Finanz-Zirkel GmbH (VersicherungsJournal 21.7.2015), der Insuro Maklerservice GmbH (26.1.2018), der Arisecur Versicherungs-Provider GmbH (30.1.2018) gelebt. Vor einigen Wochen hat sich auch die Wifo Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH dem Verbund angeschlossen (7.2.2020).

Im Rahmen der Kooperation werden „entscheidende Elemente“ der jeweiligen Wertschöpfungskette miteinander verknüpft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Blau Direkt und Inpunkto. So sollen etwa die Bestände gemeinsam unter einer Anbindung verwaltet werden. Darüber hinaus übernähmen operative Abteilungen diverser Mitglieder jeweils Abwicklungen für die verschiedenen Unternehmen untereinander.

Bei Inpunkto verspricht man sich von der Zusammenarbeit insbesondere Vorteile durch die Software-Angebote und Backoffice-Unterstützung von Blau Direkt. Lars Drückhammer, CEO des Lübecker Pools, kommentiert: „Mit dem Know-how unseres neuen Partners können wir den uns angeschlossenen Maklern besondere Vorteile im Vertrieb privater Krankenversicherungen bieten.“

Schlagwörter zu diesem Artikel
Maklerpool · Private Krankenversicherung · Versicherungsmakler
 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 13.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Kunden gewinnen mit Vorträgen

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Termine und Empfehlungen gehören zum Einmaleins im Versicherungsvertrieb.
Wie sich die Erfolgsquoten steigern lassen, zeigt ein neues Praktikerhandbuch.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG