23.2.2021
Die Alte Leipziger Versicherungen und die Itzehoer Versicherungen bauen ihre bestehende Kooperation aus. Künftig werden die Itzehoer die Fondsprodukte aus Oberursel vertreiben. Konkret gehe es in der Partnerschaft um die Rentenversicherung „ALfonds“, das Einmalbeitragsprodukt sowie die Direktversicherung, beide auf Fondsbasis. Das teilten die Unternehmen am Montag mit.
Bisher arbeiten die beiden Gesellschaften bereits im Bereich Rechtsschutz zusammen. Hier ist die Itzehoer Produktgeberin und versorgt die Ausschließlichkeits-Vermittler der Alten Leipziger mit den entsprechenden Angeboten.
In der Sparte Leben will die Itzehoer im eigenen Portfolio ihre Schwerpunkte auf die selbstständige Berufsunfähigkeits- sowie die aktualisierte Risikolebens-Versicherung setzen, eigene Fondsprodukte will der Versicherer nicht mehr entwickeln. Die Produkte der Alten Leipziger seien gerade „für die Ansprache junger Kunden“ ein wichtiger Baustein für den Vertrieb, so das Unternehmen.
Die Alte Leipziger will dagegen „eine weitere Stärkung des Vertriebs fondsgebundener Produkte, besonders im norddeutschen Raum“, forcieren, lässt sich Vertriebsvorstand Frank Kettnaker in der Mitteilung zu der Partnerschaft zitieren.
Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.
Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...
Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.
So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.
Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!
Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.
Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie in einem Praktikerhandbuch.
Interessiert? Dann klicken Sie hier!