Unternehmen & Personen

7.807 Artikel
Der Deutschland-Chef des Versicherers Ergo, Achim Kassow, muss Arbeitsplätze abbauen. Er sieht den Düsseldorfer Versicherer aber wieder auf Kurs.
Wegen vielfachen Betrugs hat das Landgericht Schweinfurt einen 54-jährigen Versicherungsmakler zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt. Er hatte zu Unrecht Provisionen in Höhe von einer dreiviertel Million Euro kassiert.
WERBUNG
Der Bremer Versicherungsmakler erweitert seine Chefetage und holt dafür einen Manager von der Konkurrenz. Was seine wichtigste Aufgabe ist. (Bild: NW Assekuranz) mehr ...
Der Versicherer hat Winfried Heil nach fast 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger als Abteilungsleiter für den „zentralen Vermittlerservice“ ist auch schon lange im Unternehmen. (Bild: Interrisk) mehr ...
Das Start-up bringt jetzt sein erstes Produkt auf den Markt. Was der Vertrag kostet und was das Unternehmen als Nächstes plant. (Bild: Coya, Christian Manthey) mehr ...
Kein Jahr nach ihrem Start bei Axa verlässt die Personalchefin den Versicherer schon wieder. Dabei sollte sie dort eigentlich den „New Way of Working“ vorantreiben.
Ein Vorstandsmitglied der Allianz Global Corporate & Specialty SE wechselt zu Swiss Re. (Bild: AGCS) mehr ...
Aus der Sicht der internationalen Ratingagenturen leiden die deutschen Lebensversicherer besonders unter dem Niedrigzinsniveau. Was das für die Finanzstärke und den Ausblick bei den aktuell analysierten Unternehmen bedeutet. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
371 Fälle der besonders schweren Untreue: Ein Bereichsleiter bei der Allianz zweigte über Jahre mehr als zwei Millionen Euro auf sein Konto ab - jetzt kommt er bald ins Gefängnis.
In den vergangenen zehn Jahren sind die Beitragseinnahmen in der privaten Krankenversicherung um weit über ein Viertel gestiegen. Die Spannbreite reicht von gut sieben bis zu über 200 Prozent. (Bild: Wichert) mehr ...
Die Untersuchungskommission fördert auch am zweiten Tag der Anhörung eine erschreckende Firmenkultur des Versicherungskonzerns zu Tage.
Für mehrere Milliarden. Die Konzentration in der internationalen Versicherungsbranche setzt sich fort.
Die Konsolidierung in der Versicherungsbranche schreitet weiter voran. Nun hat es erneut einen Kompositversicherer erwischt, wie dem aktuellen Bafin-Journal zu entnehmen ist. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Dem Konzernumbau der Generali fällt nun auch das Schulungszentrum in Bernried am Starnberger See zum Opfer. Die Einrichtung in bester Lage werde nicht mehr gebraucht, so bestätigte ein Generali-Sprecher laut einem Zeitungsbericht.
Der Versicherungskonzern führte Kunden in die Irre. Als das aufflog, änderte die Allianz über Jahre gar nichts. Und verfängt sich nun in Widersprüche.
Zwei ausländische Versicherungs-Gesellschaften haben für ihr Deutschlandgeschäft neue Hauptbevollmächtigte ernannt. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Die Charta Börse für Versicherungen AG gab am Dienstag bekannt, dass ein Manager „der ersten Stunde“ seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Maklerverbund verlassen wird. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
Das Insurtech baut seinen Vertrieb über die großen Maklerunternehmen weiter aus. Jetzt wurde die Kooperation mit einem weiteren Partner bekannt gegeben. (Bild: Neodigital) mehr ...
Im Vorstand des Krankenversicherers wird ein personeller Wechsel erfolgen. Das zukünftige Mitglied der Unternehmensleitung wird ein neu geschaffenes Ressort verantworten. (Bild: Arag) mehr ...
Die HSH Nordbank soll von der Managerhaftpflicht ihrer früheren Vorstände 50 Millionen Euro erhalten. Im Gegenzug muss die Bank zusichern, nicht weiter zivilrechtlich gegen ihre ehemaligen Führungskräfte vorzugehen.
Der Versicherungskonzern wird neuer Partner des IOC. Die Allianz verspricht sich von der Vereinbarung neue Möglichkeiten im Vertrieb.
Mit 182 Milliarden Dollar musste AIG nach dem Kollaps von Lehman Brothers gerettet werden. Heute will der Konzern wieder wachsen, allerdings mit weniger riskanten Geschäften.
Die Masche mit den erfundenen Kunden flog auf. Wegen Betrugs in 17 Fällen verurteilte das Amtsgericht Norderstedt ein 54-Jährigen, der bis 2016 als Versicherungsmakler in Henstedt-Ulzburg gearbeitet hatte, zu einer 18-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Die Generali informiert ihre Kunden aktuell wieder über den Betreuungswechsel von ihrer Ausschließlichkeit zur DVAG. Erneut sind auch von Maklern betreute Kunden betroffen – diesmal aber mit einem kleinen Unterschied.
Stephen Voss ist Gründer des Digitalversicherers Neodigital. Seit März 2018 mit einer Versicherungslizenz der BaFin ausgestattet, will der junge Versicherer online mit Schaden- und Unfallversicherungen durchstarten: Dabei kooperiert er auch mit Versicherungsmaklern.
 
25 Nachrichten pro Seite
Leserbriefe des Themenbereichs Unternehmen & Personen
Stephan Sehl zum Artikel „Coya geht mit Hausratversicherung online”. mehr ...
Eduard Köster zum Artikel „Wachstumsgewinner und -verlierer unter den PKV-Anbietern”. mehr ...
Dr. Moritz Finkelnburg zum Artikel „Axa Versicherung war 2017 von Sondereinflüssen geprägt”. mehr ...
Helmut Geduldig zum Artikel „Generali Leben wird nun doch verkauft”. mehr ...
Konrad Mischnik zum Artikel „Wie transparent ist Blau direkt?”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Unternehmen & Personen der letzten 30 Tage
In den vergangenen zehn Jahren sind die Beitragseinnahmen in der privaten Krankenversicherung um weit über ein Viertel gestiegen. Die Spannbreite reicht von gut sieben bis zu über 200 Prozent. mehr ...
Aus der Sicht der internationalen Ratingagenturen leiden die deutschen Lebensversicherer besonders unter dem Niedrigzinsniveau. Was das für die Finanzstärke und den Ausblick bei den aktuell analysierten Unternehmen bedeutet. mehr ...
Zwei Vermittler-Spezialisten aus dem Norden und dem Süden der Republik machen gemeinsame Sache. Wie die neue Struktur der gemeinsamen Holding aussieht und wer hier am Ruder sitzt. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: