VersicherungsJournal bei Maklern auf Platz eins

24.11.2016 – Die „Makler Media-Analyse“ des Marktforschungs-Instituts Yougov und das „AfW- Vermittlerbarometers“ bestätigen die herausragende Position des VersicherungsJournals bei Finanz- und Versicherungsmaklern.

Am 24. November hat das Marktforschungs-Unternehmen Yougov Deutschland GmbH in einer Pressemitteilung seine „Makler Media-Analyse 2016“ vorgestellt und einige wichtige Ergebnisse genannt.

Bei den online zwei bis sieben Mal pro Woche erscheinenden Medien hat das VersicherungsJournal der Untersuchung zufolge mit 40 Prozent Marktdurchdringung die größte Reichweite.

Das VersicherungsJournal-Extrablatt erzielt unter den jährlich vier bis zehn Mal erscheinenden Printmedien mit 32 Prozent ebenfalls eine sehr hohe Verbreitung.

Die Umfrageteilnehmer bescheinigen dem Extrablatt den „höchsten Informationsgehalt“ unter allen genannten Zeitschriften. Auch online liegt das VersicherungsJournal beim Informationsgehalt auf dem ersten Platz. Zudem belegen VersicherungsJournal.de und das VersicherungsJournal-Extrablatt bei der Bewertung der Qualität der Artikel jeweils Rang eins.

Seit zehn Jahren an der Spitze

Quelle: AfW-Vermittlerbarometer
Bild: AfW-Vermittlerbarometer 2016.
Zum Vergrößern Bild klicken.

Befragt worden waren für die Media-Analyse im August/September dieses Jahres 250 Finanz- und Versicherungsmakler zu ihrer beruflichen Mediennutzung. Diese Untersuchung wurde seit 2006 bereits zum neunten Mal durchgeführt.

Schon in allen Vorjahren hatte das VersicherungsJournal die Spitzenposition bei Reichweite und Relevanz belegt, siehe Artikel „Die Lieblings-Medien der Versicherungsmakler“.

Auch in einer kürzlich vom AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. durchgeführten Befragung „Vermittlerbarometer“ zu den genutzten Fachmedien erreicht das VersicherungsJournal den ersten Platz.

„Heute im VersicherungsJournal.de“ führt bei den Versicherungs- und Finanzmaklern mit großem Abstand die Liste der beliebtesten Newslettern an, siehe Artikel „Welche Newsletter Versicherungsmakler am informativsten finden“.

Bestätigung der konsequenten Geschäftspolitik

Der VersicherungsJournal-Verlag sieht sich durch die Umfrageergebnisse in seiner langjährigen konsequenten Ausrichtung auf journalistische Unabhängigkeit und den Lesernutzen der Inhalte bestätigt.

Redaktion und Verlag freuen sich, dass die Leserinnen und Leser dieses Bemühen anerkennen.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung · Vermittlerverband · Versicherungsmakler
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Autorenreport

In einem regelmäßig per E-Mail versandten „Autorenreport“ erhalten Fachautoren Anregungen und Hinweise zum Erstellen von Beiträgen für unsere Publikationen.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG