<-TITEL->
 
VersicherungsJournal
 
Ausgabe vom 23.1.2020
 
WERBUNG

Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken: „StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei Versicherungen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. >Mehr bei der LV 1871

 
Inhalt dieses Newsletters
 
 
WERBUNG

Auf Erfolgskurs mit dem Stuttgarter FONDSPiLOT

Fondsprodukte werden bei der privaten Altersvorsorge immer wichtiger: gerade in der anhaltenden Niedrigzinsphase und bei sinkenden gesetzlichen Renten. Begegnen Sie den Herausforderungen in der Vermittlung fondsgebundener Produkte jetzt mit einer zukunftsweisenden Lösung: dem neuen Stuttgarter FONDSPiLOT. Das Tool unterstützt Sie bei der Ermittlung des Anlegerprofils sowie bei der Auswahl eines dazu passenden Portfolios – und sorgt für eine automatische Portfolio-Überwachung und -Anpassung. Vertriebstour noch bis 18. März. Jetzt entdecken!

 
Thema des Tages nach oben

[1] Diese Ausschließlichkeits-Vertriebe sind am beratungsstärksten

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) hat erneut eine Studie über die Beratung und den Service im Vertrieb deutscher Agenturversicherer vorgelegt. Auch wenn das Gesamtfazit des Disq positiv ausfällt, so zeigten sich im Detail zum Teil erhebliche Mängel. mehr ...

 
Nachrichten nach oben

[2] Haftpflichtschutz für den Abi-Ball und gegen Diskriminierung

Die Versicherer Basler, Garanta, Mailo und VHV haben ihre Gewerbepolicen aufgerüstet. Dabei wurden Lösungen gegen Cyber-Gefahren an aktuelle Bedrohungen angepasst, für Kfz-Betriebe eine Innovationsgarantie eingeführt und Schutz gegen Ansprüche wegen Diskriminierung geschaffen. Haftpflicht-Deckung für Veranstaltungen aller Art erhalten auch Privatleute. mehr ...

 
WERBUNG

Wenn Sie woanders inserieren, zahlen Sie zu viel!
Ihr Stellenangebot erreicht 49.000 Fachleute der Versicherungsbranche für 350 Euro. Dieses Preis-, Leistungsverhältnis gibt es nur im VersicherungsJournal.de. Mehr Information...

 

[3] Kfz-Haftpflicht: Wann die fiktiven Reparaturkosten zu hoch sind

Ein Autoversicherer zog bei der Abrechnung eines Unfallschadens auf Gutachtenbasis den Rabatt ab, den der geschädigte Autovermieter als Großkunde bei der Instandsetzung seiner Fahrzeuge erhält. Der Streit darum ging bis vor den Bundesgerichtshof. mehr ...

 

[4] Managerhaftpflicht: Jahrelange Prämiensteigerungen erwartet

Die D&O-Versicherung gilt weiterhin als Verlustsparte. Über Auswege wurde auf einem Expertenforum heftig diskutiert. Dabei kamen auch konkrete Handlungsempfehlungen für Versicherungsmakler heraus. mehr ...

 
WERBUNG

Rechtsanwälte wissen es auch nicht besser

Vermittler können Risiken und Versorgungslücken aufdecken, die nicht einmal der Rechtsanwalt selbst kennt. Was Sie über die Absicherung eines Rechtsanwalts wissen müssen, erklärt die Zielgruppenanalyse eines Spezialvermittlers.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

 

[5] Die wertvollsten Versicherermarken der Welt

Zu den Top-Marken der Branche gehören laut einer aktuellen Untersuchung auch ein deutsches sowie mehrere europäische Konzerne. Wie sich diese im internationalen Vergleich gegen die Vertreter des aufstrebenden chinesischen Markts schlagen. mehr ...

 

[6] Ottonova lockt Neukunden mit Payback-Punkten

Der Krankenversicherer will seine Klientel beim Direktabschluss mit geldwerten Vorteilen belohnen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit einem Anbieter zusammen, von dem sich die Allianz gerade getrennt hat. mehr ...

 
WERBUNG

Mehr VersicherungsJournal im Premium-Abo

+ Alle Artikel seit der Erstausgabe
+ Dossiers inklusive
+ Extrablatt eine Woche früher und unbegrenzter Zugriff
+ Bücher zum Subskriptionspreis

Jetzt Premium-Abonnent werden für nur 35,88 Euro jährlich...

 
Kurzmeldungen nach oben

[7] Berliner Assekuranzclub trennt sich von VGA

Was sich das Netzwerk von Entscheidungsträgern aus Versicherungs-, Vermittler- und Maklerunternehmen in Berlin und Brandenburg von dem Alleingang verspricht, wurde auf dem Neujahrsempfang des Vereins deutlich. mehr ...

 

[8] Policen Direkt holt Nachwuchs in die Chefetage

Die Firmengruppe befördert zwei Jungmanager in die Geschäftsleitung. Sie sollen vor allem einen Unternehmensbereich ausbauen. Zudem stehen sie vor einem weiteren Karrieresprung. mehr ...

 
Medienspiegel nach oben

Aon: Globale Versicherungslücke bei Naturkatastrophen beträgt 69 Prozent

Während die führenden Entscheider aus Politik und Wirtschaft auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos über das Weltklima diskutieren, hat Aon nun seine Naturkatastrophenbilanz für 2019 veröffentlicht. Das Ergebnis: Die 409 Naturkatastrophenereignisse führten zu wirtschaftlichen Verlusten in Höhe ... mehr ...

Zielgruppe Handwerk: Auch für Makler mit goldenen Boden

Eine Million Betriebe mit rund 5,5 Millionen Beschäftigten und einem Jahresumsatz von insgesamt 612 Milliarden Euro im Jahr 2018. Dazu gut gefüllte Auftragsbücher in vielen Bereichen. Damit empfiehlt sich das Handwerk zugleich als Zielgruppe mit Potenzial. mehr ...

Die Negativzinsen offenbaren die wahren Kosten des Kapitalismus

Es gibt viele Gründe, warum die Realzinsen langfristig sinken und dem Kapitalismus echte Probleme bereiten. Doch in Negativzins-Zeiten drängt sich eine ganz neue Vermutung auf, was dahintersteckt. Ein entscheidender Kostenfaktor wurde stets missachtet. mehr ...

Rentensystem massiv unter Druck – längere Arbeitszeit ist unvermeidbar

Eine neue Renten-Studie kommt zu alarmierenden Ergebnissen: Die zunehmende Alterung der Gesellschaft gefährdet das bisherige staatliche System der Altersvorsorge. Deshalb fordern die Autoren zu einem Umdenken auf. Sie präsentieren einen brisanten Lösungsvorschlag. mehr ...

Morningstar stellt aktiven Fonds schlechte Langfrist-Zeugnisse aus

Die Erfolgsbilanz klassischer Fonds ist im Vergleich zu ihren passiven Pendants in vielen Einzeldisziplinen nicht gerade goldgerändert. Nun zeigen Daten der Fondsratingagentur Morningstar: Die Quote der Überflieger-Portfolios nimmt mit der Zeit sogar ab. mehr ...

 
Originaltexte nach oben
WERBUNG

Was Online-Werbespots erfolgreich macht

Der Trend der Konsumenten weg von den „klassischen“ hin zu Online-Medien hat längst auch das Fernsehen erfasst. Werbetreibende müssen deshalb umdenken und dem früheren „Werbe-King“ TV-Spot eine Variante hinzufügen: den Online-Spot. mehr ....

 
Anzeigenmarkt nach oben

Stellenangebote Innendienst

Vertriebsprofi für Versicherungen (m/w/d) mehr ...

Mitarbeiter (m/w) Gewerbeversicherung bei der IDEAL Vorsorge GmbH mehr ...

TEAMLEITER Kundenservice/Sachbearbeitung (m/w/d) mehr ...

Canada Life sucht bAV-Spezialist Bestandsmanagement (m/w/d) am Standort Neu-Isenburg oder Köln mehr ...

Stellengesuche Innendienst

Führungskraft SHU sucht neue Herausforderung mehr ...

Stellengesuche Außendienst

Senior Consultant (bAV, bKV, betriebliche Benefits) sucht per sofort eine interessante neue Herausforderung mehr ...

 
Leserbriefe nach oben

Nicht einfach durch abweichende Schadenverursacher erklärbar

Peter Schramm zum Leserbrief „Klarer Fall von Privathaftpflicht” mehr ...

 

Herausgeber

Claus-Peter Meyer

E-Mail cp.meyer@versicherungsjournal.de

Website www.versicherungsjournal.de/ansprechpartner.php.

Verlag und verantwortlich für den Inhalt

VersicherungsJournal Verlag GmbH

Rathausstraße 15, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Telefon +49 (0)4102 7777880

Eingetragen beim Handelsregister Ahrensburg unter der Nummer HRB 4295
Geschäftsführer Claus-Peter Meyer
Umsatzsteueridentifikationsnummer DE207950892, Finanzamt Stormarn.

Newsletter bestellen

Diesen Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.