WERBUNG
WERBUNG

Medienspiegel

9.360 Artikel
Erneute Betrugsvorwürfe gegen Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido. Der Gangster-Rapper soll seinen ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker, gegen den er aktuell prozessiert, zur Brandstiftung angehalten haben. Das Ziel soll Versicherungsbetrug gewesen sein.
Im Kampf um Asset-Management-Mandate vermögender Kunden müssen Private Banker einiges ertragen. Erfahrungsberichte zeigen: Das „U” in UHNWI steht nicht unbedingt für „Umgangsformen”. Denn an Manieren mangelt es manchem Millionär.
Die brennendsten Fragen zur Pflege-Zusatzvorsorge beleuchtet in einer Serie der Pflege-Sachverständige Bert Heidekamp. Heute: Wie sich die Lücken der gesetzlichen Pflegeversicherung mit einer Pflegekostenversicherung schließen lassen.
Corona bestimmt derzeit Leben und Arbeiten. Aber jammern, resignieren oder schwarzmalen hat noch keinem aus den roten Zahlen geholfen. Damit Versicherungsmakler ihr Geschäft auch in Krisenzeiten am Laufen halten, ist der wichtigste Schritt, Kunden emotional aufzufangen.
Corona hat nicht nur den Versicherern einen Digitalisierungsschub verschafft, sondern auch den Finanzvertrieben. Doch haben sich damit auch der Service, die Beratung und die Produktvermittlung in der Altersvorsorge verbessert? Naja, meint das Wirtschaftsmagazin „Capital“, das Testpersonen ...
Auch wenn eine ge­setz­li­che Rente er­schwin­delt wor­den ist, kann der Ver­si­che­rungs­trä­ger mehr als zehn Jahre nach Ab­lauf ihrer Be­wil­li­gung kein Geld mehr zu­rück­for­dern. Mit die­ser Ent­schei­dung vom 21.10.2020 hat das Bun­des­so­zi­al­ge­richt der Klage einer Witwe statt­ge­ge­ben.
Exklusiv: Für das Berliner Fintech Vantik war es bislang teuer, Kunden von seiner Altersvorsorge-App zu überzeugen. Mit einer Bankkarte und einem Trick soll es nun gelingen.
Mit neuen Maßnahmen möchte die Partei Vermögensaufbau und Kapitaleinkommen fördern, was insbesondere dem Mittelstand entgegenkommen soll. Die Pläne dürften beim Koalitionspartner SPD auf Widerstand stoßen.
Die Corona-Pandemie durchdringt immer mehr Lebensbereiche und beeinflusst auch das Spar- und Ausgabeverhalten der Deutschen. Dem Einfluss des Virus auf den Umgang mit Geld hat ie Postbank mit einer aktuellen Kantar Umfrage nachgespürt – mit bemerkenswerten Ergebnissen.
Viele Menschen haben kein Geld oder sind einfach nicht gewillt, um in eine betriebliche Altersversorgung zu investieren. So die Position von Peter Kolm, Geschäftsführer der Pension & Compensation Consultants GmbH (Homepage: pcak.de). Wie er ansonsten die Lage auf dem bAV-Markt einschätzt und wie ...
Versicherungsvermittler haben eine gesetzliche Pflicht zur Weiterbildung. Wer aber muss lernen? Welche Inhalte müssen auf den Stundenplan und welche dürfen nicht? Diese und andere Fragen beantwortet ein aktueller Fragen-Antwort-Katalog.
Neues Kapitel im Endlos-Streit um die Betriebsschließungsversicherung (BSV): Das Münchener Luxushotel Bayerischer Hof verklagt die Allianz auf sechs Millionen Euro Betriebsausfall für die Zeit des Lockdowns von März bis Mai 2020.
Mit einem neuen Gemeinschaftsunternehmen wollen der spanische Telefonica-Konzern und die Allianz-Versicherung laut einem Zeitungsbericht eigene Glasfaseranschlüsse anbieten.
Durch die Corona-Krise wächst offenbar die Bereitschaft vieler Menschen, sich mit ihrer Altersvorsorge zu befassen. Vor allem die Wertentwicklung steht hierbei im Fokus.
Kann die öffentliche Haushaltslage eine Nettolimitierung beim Ruhegeld rechtfertigen? Diese Frage klärte das Bundesarbeitsgericht (3 AZR 410/19).
Die Corona-Pandemie hat die Veranstaltungsbranche in diesem Jahr hart getroffen. So mussten auch die Passionsspiele von Oberammergau gleich um zwei Jahre auf 2022 verschoben werden. Glück im Unglück: Die Veranstalter bekommen nun 9,5 Mio. aus ihrer Ausfallversicherung bezahlt.
Wer zu Hause bleibt, baut weniger Unfälle: Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass Kfz-Versicherer Milliarden sparen. Nun könnten auch die Beiträge sinken.
Verliert ein Vertreter seinen Bestand an einen Versicherungsmakler und war eine klar formulierte Klausel hierfür ausschlaggebend, hat er auch kein Recht, vorbereitende Auskunftsansprüche vom Versicherer einzufordern. Das zeigt ein Urteil des Oberlandesgerichtes (OLG) Hamm.
Banken und Versicherungen stellen mit Vorliebe Bewerber ein, die nicht vertrauenswürdig sind. Das fand eine aktuelle Studie heraus. Die Forscher haben wenig Hoffnung auf Besserung.
Im Geschäftsjahr 2019 verzeichneten 38 von 65 untersuchten Lebensversicherern Verluste in ihren Vertragsbeständen. Welche Anbieter besonders viele Policen verloren und welche Teilsparten davon betroffen sind, lesen Sie hier.
Die Überbrückungshilfen für Unternehmen sollen verlängert werden – über die Verlängerung des Corona-Schutzschirms für Unternehmen und ihre Lieferketten hingegen schweigen die Verhandlungspartner eisern. Die Verzögerung schadet der gesamten deutschen Wirtschaft, warnt der Verband Bardo.
Exklusiv: Das Heidelberger Insurtech Getsafe steht kurz vor einer 50-Millionen-Finanzierung. Doch es gibt Ungereimtheiten im Bezug auf die in der Vergangenheit kommunizierten Zahlen – und Bedenken, was das Geschäftsmodell angeht.
Die Corona-Krise kostet Erst- und Rückversicherer weltweit Milliardensummen. Die tatsächliche Höhe der Belastungen ist zwar noch unklar, doch Branchengrößen wie Munich Re und Hannover Rück bereiten ihre Kunden auf deutlich höhere Preise für Rückversicherungsschutz vor.
Die Allianz-Versicherung: Jeder kennt sie, doch kaum einer weiß von ihrer langen und erfolgreichen Geschichte - meistens ging es steil bergauf, in Kriegszeiten jedoch durchlebte der größte Versicherer Europas eine Krise.
Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen Personen, die sich mit Sars-CoV-2 angesteckt haben, in Isolierung. Diese Zwangspause ist eine behördlich angeordnete Maßnahme. Doch auch der bloße Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus kann dazu führen, dass eine Quarantäne nötig wird.
 
25 Artikel pro Seite
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG