Medienspiegel

15.677 Artikel
Versicherungen abschließen und beim Fliegen sparen? Das geht ab sofort, da die Zurich Versicherung mit „Miles & More“ kooperiert.
Die Lieblingsaltersvorsorge der Deutschen steht gewaltig unter Druck. Einige Versicherer verkaufen deshalb ihre Kunden. Doch so mancher hat Bedenken gegen die neuen Investoren.
Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung im Öko-TestIn der Ausgabe 2/2018 widmet sich das Verbrauchermagazin Öko-Test neben Quark, Gemüsesäften und Kinderkarnevalskostümen auch der Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV).
Die aktuell 37.432 freien Finanzanlagenvermittler fühlen sich durch den Groko-Vertrag in ihrer Existenz gefährdet. Noch ist aber schwer einschätzbar, welche konkreten Veränderungen auf die freien Investment- und Vermögensberater zukommen werden.
Wie sich Firmen der Finanzbranche ins rechte Licht rücken, hat einen hohen Einfluss auf ihren wirtschaftlichen Erfolg. Ein regelmäßig veröffentlichtes Ranking beziffert den Wert der besten Marken der Welt. Demnach zählen auch deutsche Banken und Versicherungen zu den bekanntesten Unternehmen.
Am vierten Tag der Beweisaufnahme im Prozess Jagdfeld gegen Signal Iduna stehen drei Vorstandsmitglieder der Versicherung vor Gericht.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht soll die Kontrolle über Finanzanlagenvermittler mit Zulassung nach § 34f GewO übernehmen. So steht es im Koalitionsvertrag. Was Verbände und Pools von den Plänen halten.
Offenbar wird sich der Beschluss über eine spätere Umsetzung der Versicherungsvertriebs-Richtlinie nicht mehr rechtzeitig ausgehen. Das heißt aber nicht, dass die Verschiebung ad acta gelegt wäre.
Eine private Haftpflichtpolice gehört zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. Eine Studie zeigt die besten Policen.
Arbeitnehmer mit Provisionszahlungen als Gehaltsbestandteil sind durch Meldungen verunsichert worden, sie müssten Pflichtmitglied in einer Gesetzlichen Krankenkasse werden. Der GKV-Spitzenverband stellt klar, dass weiterhin Versicherungsfreiheit herrscht, der PKV-Verband erläutert den Hintergrund.
Bisher wenig beachtet, haben sich die Unterhändler der Unionsparteien und der SPD auch mit dem Versicherungsvertrieb beschäftigt. Welche Änderungen an der bisherigen Versicherungsvermittler-Verordnung zu erwarten sind.
Immer wieder kommt es zum Streit darüber, ob seitens des Versicherers geleistete Provisionsvorschüsse vom Makler zurückgezahlt werden müssen, wenn er nicht ins „Verdienen“ gebracht worden ist. Hier greifen bestimmte rechtliche Grundsätze, die Rechtsanwalt Dr. Frank Baumann zusammenfasst.
Der SPD-Vorstoß für eine Bürgerversicherung ist an der Union gescheitert. Im Gespräch erklärt Experte Stefan Etgeton, warum das Projekt dennoch kommen dürfte.
Klaus Jürgen Heitmann, Vorstandschef von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer HUK-Coburg, hat sich in einem Interview kritisch zum Geschäftsmodell der Vergleichsportale geäußert.
Die Frau hat allerdings nur sieben Jahre gearbeitet, sie ist gerade einmal 28 Jahren alt. Aber sie hatte ein paar gute Tricks.
Der Onlinevertrieb von Versicherungen ist besonders bei Kfz und Privathaftpflichtversicherungen verbreitet. Doch das wird nicht so bleiben. Digitale Sprachassistenten stehen im Fokus von Versicherungen. Warum Alexa, Siri und Cortana zur Gefahr für Makler werden.
Das Ausmaß von Ladungsdiebstählen war in Deutschland bisher kaum zu beziffern: Die Polizei führt keine Statistik, zudem sind viele der hier ausgeraubten Lkw im europäischen Ausland versichert. Wie groß das Problem tatsächlich ist, zeigen jetzt erstmals vom GDV miterstellte Berechnungen.
Die Allianz hat sich dem Klimaschutz verschrieben. Doch Umweltschützer stößt das Engagement des Konzerns bei Kohleprojekten in Polen übel auf.
Bei den Garantieverpflichtungen der Lebensversicherungen im Markt gibt es große Unterschiede, wie eine Studie zeigt. Vermittler sollten dies bei der Beratung berücksichtigen. Denn je höher die Verpflichtung, desto mehr Reserven muss der Lebensversicherer in der Regel bilden.
VIDEO: Wenn zu viel Mist in einer vom Rundfunkbeitrag finanzierten „Hart aber Fair“ Sendung ausgestrahlt wird, muss es auch jemand mit dem Stilmittel der Satire wieder gerade biegen. Viel Spaß damit und nehmt es mit Humor.
Mit ihrem neuen Startup Emil wollen Chris Maslowski und Bastian Knutzen die Zukunft der Autoversicherung einläuten. Und wohl auch ihre Vergangenheit vergessen machen.
Softbank plant erneut eine Großinvestition: Die Japaner wollen sich an der Swiss Re beteiligen. Die Nachricht verschaffte dem Schweizer Versicherer den stärksten Kurssprung seit Jahren.
In produktiven Phasen läuft das Gehirn auf Hochtouren. Wie das gelingt? Alles eine Frage der richtigen Produktivitätsstrategie!
Der Entwurf des Koalitionsvertrags liegt vor. Für Finanzanlagenvermittler birgt er richtig Sprengstoff: Falls es bei der aktuellen Fassung bleibt, droht ihnen im schlimmsten Fall ein Berufsverbot.
Die weltweiten Insurtech-Investitionen durch Versicherer und Rückversicherer in 2017 betrugen 2,3 Mrd. US-Dollar und sind damit um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr (1,7 Mrd. USD) gestiegen.
 
25 Artikel pro Seite
1...395396397...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG