WERBUNG

Medienspiegel

15.820 Artikel
Von 2019 an bekommen viele Mütter mehr Erziehungsjahre für die Rente gutgeschrieben. Die Maßnahme mit dem Namen Mütterrente II kostet 3,5 Milliarden Euro. Die Kosten tragen neben den Beitragszahlern auch die Rentner, die für die Mütterrente auf Beitragssteigerungen verzichten müssen.
Künstliche Intelligenz: Computer liest mit - und deckt Betrugsfälle im Versicherungsbereich auf
Zehntausende 34f-Berater warten auf die Novelle der Finanzanlagenvermittlungsverordnung – und das seit Monaten. Jetzt verrät Lothar Binding, der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, im Gespräch mit Fonds professionell online den Zeitplan.
Viereinhalb Jahre nach dem Ende des Dresdner Finanzdienstleisters sind am Montag fünf ehemalige Manager zu Freiheitsstrafen zwischen acht sowie fünf Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts sprach sie des gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs schuldig.
Seit 1995 ist Hans Waizmann auf die Vermittlung von Zahnzusatz-Versicherungen spezialisiert und hat ein Online-Portal auch für andere Versicherungsmakler entwickelt. In AssCompact nimmt er Stellung zu aktuellen Entwicklungen.
Stark überhöhte Ertragsprognosen haben einst Käufer für Solaranlagen angelockt. Die Stuttgarter Versicherung will davon nichts gewusst haben, soll nun aber für ihre einstige Partnerfirma haften.
WERBUNG
Im Interview mit dem Versicherungsboten erklärt Getsafe-COO Alexander Grimm, wo die Chancen für digitale Versicherer und andere Tech-Dienstleister liegen – und wie sie auch das Schadenmanagement umkrempeln können.
Capital beantwortet Leserfragen. Diesmal: Wie kann ich den Riester-Vertrag meines verstorbenen Partners auf mich übertragen lassen?
Jeder kennt Amazon als riesigen Onlinehändler, der so ziemlich alles verkauft. Nun will Amazon offenbar auf neues Terrain vordringen: Versicherungsvermittlung in Europa. Noch bleibt die Branche gelassen. Zu Recht?
Bei der Rente herrscht keine Scheu vor großen Zahlen. Das liegt auch am Schreckgespenst Altersarmut. Bundessozialminister Heil hat nun milliardenschwere Reformen in Aussicht gestellt. Experten halten die Sorge vor Altersarmut allerdings für überschätzt. Sie sprechen von Panikmache.
Die strengen Regeln der Regulierung wirken sich unmittelbar auf die Angestellten im Maklerbüro aus. Hier ist je nach Tätigkeit zu differenzieren und es sind entsprechende Rechtsvorschriften zu beachten.
Nicht nur bei Arbeitgebern wird dieses Urteil zu mehr Achtsamkeit bei der Beraterauswahl führen müssen, sondern auch bei Versicherern ein weiteres Risiko auslösen.
Seit dem ersten Juli bekommen Rentner in Deutschland mehr Geld. Im Osten steigen die Renten stärker als im Westen, denn bis 2025 sollen Ost- und Westrentner auf demselben Niveau sein. Endlich gleiche Rente für alle, das klingt nach mehr Gerechtigkeit. Doch die Sache hat einen Haken.
Regelmäßig kürt Focus-Money die besten Policen je Rentensparte. Hier werden nun die Top-Versicherer über alle Produkte der Altersvorsorge hinweg ausgezeichnet. Welche Anbieter es aufs Siegertreppchen schaffen.
Pro Jahr sind bis zu 550 Euro Ersparnis durch die Wahl einer besonders günstigen Risikolebensversicherung möglich. Das zeigt unter exklusives Ranking zur Risiko-LV. Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.
Leistungserstatter ist ein typisch deutsches Wort. Sperrig, emotionslos. Genau das möchte die Hallesche Krankenversicherung nicht mehr sein. Sondern „Gesundheitspartner” ihres Kunden. Darum hat der Maklerversicherer ein neues Gesundheitsportal konzipiert.
Vorstände von Dax-Unternehmen verdienen im Durchschnitt 71-mal so viel wie die durchschnittlichen Beschäftigten in ihrer Firma. Das ergab eine Studie der gewerkschaftsnahen Böckler-Stiftung. Der Abstand ist zwischen den Jahren 2014 und 2017 geradezu explodiert.
Sie sind schnell, das Treten fällt leichter, und es gibt weder eine Helm- noch eine Versicherungspflicht: Die auf 25 Kilometer pro Stunde gedrosselten E-Bikes sind bei Fahrradfahrern sehr beliebt - doch die EU könnte das nun ändern.
Welche Rolle Ruhestandsplanung im Geschäftsmodell von Finanzvermittlern spielen kann, sagt Peter Härtling, Präsident des Bundesverbandes Der Ruhestandsplaner Deutschland e.V., im Interview.
Die Assekuranz differenziert die Prämien auch in der Risikolebensversicherung immer stärker. Das gilt für Berufe und für die Spreizung zwischen Nichtrauchern und Rauchern. Ganz neu: Bei der Stuttgarter Lebensversicherung profitieren nun auch Eltern von einem Nachlass.
Europas größter Versicherer hat wohl Großes vor. Denn er will möglicherweise einen mobilen Bezahlservice in Deutschland einführen. „Wir untersuchen gerade, ob wir mit Allianz Prime in Deutschland an den Start gehen sollen”, verriet der neue Vorstandschef der Allianz Deutschland, Klaus-Peter Röhler.
Flugtaxis taugen derzeit in erster Linie als Statisten in SciFi-Filmen. Deswegen gilt: Wer heute das Konzept bereits zum Innovationsthema macht, erntet herbe Kritik. Aber es lohnt sich eventuell doch, sich mit dem Thema beizeiten auseinanderzusetzen. Auch als Versicherer.
Das erste Rentenpaket von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) kommt wohl erst nach dem Sommer ins Kabinett. Wie das „Handelsblatt” (Donnerstagausgabe) schreibt, hängt der Referentenentwurf des Ministeriums noch bei der Prüfung im Kanzleramt fest.
Wer mehr als 850 Euro verdient, muss bisher die vollen Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will die Grenze nun auf 1300 Euro verschieben, ohne dass dadurch die späteren Rentenansprüche sinken.
Zwischen den Erwartungen und der finanziellen Realität des Lebens im Ruhestand klafft eine erhebliche Lücke. Diese weit verbreitete Theorie wird durch eine aktuelle Studie von Schroders bestätigt. Auch in Deutschland ist der Irrglaube der finanziellen Voraussetzungen im Ruhestand weit verbreitet.
 
25 Artikel pro Seite
1...380381382...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.