WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Ein Berufsunfähigkeitsversicherer kann einen gelernten Dachdeckergesellen auf den Beruf des Rettungsassistenten verweisen, wenn er seine alte Tätigkeit nicht mehr ausüben kann. Der Beruf sei auch dann mit der bisherigen Lebensstellung vergleichbar, wenn der Betroffene leichte Einbußen hat.
Die zuständigen SPD-Minister haben sich nach ARD-Informationen auf die Finanzierung der Grundrente geeinigt: Dafür wollen sie die sogenannte „Mövenpicksteuer” abschaffen. Das soll 700 Millionen Euro jährlich einbringen.
Drohnen sind kein Spielzeug – trotzdem werden damit verbundene Haftungsrisiken immer wieder bewusst oder unbewusst von den Piloten ausgeblendet. Dabei ist das Schadenpotenzial immens, wie Versuche zeigen.
Bei Finleap tut sich was: Mehr als 30 Stellen hat der Berliner Company-Builder zuletzt für neue Fintech-Gründungen ausgeschrieben. Nach offiziellen Angaben stehen bei Finleap für diese Jahr zwei bis vier neue Ventures auf dem Plan.
Unter der Nazi-Besatzung wurden Juden in vielen europäischen Ländern in Ghettos gepfercht und mussten Zwangsarbeit leisten. Als Versuch der Entschädigung gibt es inzwischen dafür zum Teil Rentenzahlungen. Ob das auch für andere Volksgruppen gilt, ist strittig.
Die Ergo Deutschland positioniert sich neu: So hat der Versicherer sein Markenportfolio neu justiert und auf eine Marke reduziert. Wie dies bei den Kunden und den Mitarbeitern ankommt, erläutern Vertriebsvorstand Olaf Bläser und Sebastian Rapsch, Vorstandschef der Ergo Direkt, im Exklusiv-Interview.
WERBUNG
Im Kampf um die Marktführerschaft in der Autoversicherung erzielt die Allianz bisher kaum einen Stich. Dennoch können die Münchener nun zumindest mit Blick auf Telematik-Tarife einen Achtungserfolg feiern.
Dachböden gelten ihnen als bevorzugter Schlafplatz und das kann Haus- oder Gartenlaubenbesitzer teuer zu stehen kommen. Doch sind Schäden durch Waschbären von der Wohngebäudeversicherung abgedeckt? In welchen Regionen Deutschlands Waschbären besonders verbreitet sind.
Die Allianz erteilt einer Fusion ihrer Großkundensparte AGCS mit dem Kreditversicherer Euler Hermes eine Absage. Schuld ist der Abschwung der Weltwirtschaft.
Wer gut verdienen will, muss nicht studieren. Das Vergleichsportal gehalt.de hat die Einstiegsgehälter von Ausbildungsberufen aus unterschiedlichen Branchen verglichen, untter anderem Versicherungen. Die Studie zeigt, in welchen Jobs nach der Ausbildung besonders lukrative Gehälter winken.
Die Unternehmen der Branche reagieren auf Veränderungen im Markt - vor allem auf den Druck durch Vergleichsportale.
QBE ist ein weltweit agierender internationaler Versicherer und Rückversicherer mit einem Portfolio von zahlreichen Spezialprodukten. Aktuell arbeitet das Unternehmen seine Strategie bis 2025 aus. Versicherungsmagazin sprach mit Erik Keller, Leiter Haftpflichtversicherung von QBE Deutschland.
Die Finanzbranche ist durch neue, digitale Angebote unter Druck. Mit dem Start-up-Zweig Brandpool will der Stuttgarter Konzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) Kontra geben.
Die Kölner Pensionskasse hat massive finanzielle Probleme, aber auch Fehler begangen. Die Bafin hat das Neugeschäft untersagt und beaufsichtigt die Kasse, die sich jetzt per Schreiben an die Unternehmen wendet, mit denen sie geschäftlich verbunden ist.
Spoiler-Alarm! Wem das Finale der Fantasy-Serie „Game of Thrones” (GoT) ungewollt verraten wurde, kann auf den britischen Versicherer Endsleigh hoffen. Wie der sich den Hype um die Serie zu Nutze macht.
Die deutsche Fondsbranche ist so schwach wie zuletzt 2014. Handelskonflikte, Brexit und Sorgen um die Konjunktur drücken auf die Stimmung.
Wie Versicherer in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen, und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für April 2019.
Die Familienversicherung der Kinder in der gesetzlichen Krankenkasse ist ein oft unterschätztes Problem, denn dieses kann ein sehr teures Problem werden.
Friedhelm Schäfer, Zweiter Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes (dbb) und Fachvorstand Beamtenpolitik, hat am Mittwoch bei einer Veranstaltung in München das sogenannte Hamburger Modell kritisiert.
Am Freitag entscheidet der Bundesrat über eine Verordnung, die E-Scooter auf den Weg bringen würde. Versicherungen bereiten sich darauf schon seit Monaten vor.
Der Gilchinger versprach seinen Kunden Zinsen von bis zu neun Prozent. Der 63-Jährige muss einen Teil des Geldes zurückzahlen, sonst muss er ins Gefängnis.
Die Unfall-Kombirente der Axa Deutschland sorgt wieder einmal für neuen Ärger mit den Verbraucherschützern. Nun hat die Verbraucherzentrale Hamburg die Axa Versicherung AG als Risikoträger wegen dessen Kündigungen abgemahnt und diesen zur Unterlassung aufgefordert. Die Axa selbst sieht dies anders.
Eine Gruppe soll als „Autobumser“ Karambolagen provoziert haben. Doch ein komplexes Verfahren brachte nun lediglich ein Urteil wegen versuchten Betrugs hervor. Im Juni gibt es allerdings einen weiteren Gerichtstermin.
„Können Sie gerade frei sprechen”, diesen Satz hören unsere Leser am Telefon während der Arbeitszeit nicht selten. Vielleicht ist am Ende der Leitung Jan Hauke Krüger, der seit mehr als zehn Jahren Headhunter ist. Seine Auftraggeber sind nationale wie internationale Versicherer.
Viele Gesundheits-Apps werden heute nicht von der Krankenkasse bezahlt. So will der Gesundheitsminister das ändern.
 
25 Artikel pro Seite
1...333334335...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.