WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Allianz Partners hat mit seinem Geschäftsbereich Allianz Automotive, der sich auf die globalen Versicherungsbedürfnisse der Kunden von Automobilherstellern fokussiert, eine Kooperationsvereinbarung mit dem britischen InsurTech-Unternehmen Wrisk unterzeichnet.
Die deutschen Versicherer haben in ihrem Portfolio so viele Immobilien wie noch nie – neue Rekorde sind schon in Sicht. Das birgt auch Risiken.
Ein aktuelles Revisions-Urteil des Bundesgerichtshofs zeigt: Ansprüche aus einer Berufsunfähigkeits-Rente verjähren wie eh und je, Grundlage ist das Bürgerliche Gesetzbuch. Eine Gesetzreform von 2008 hatte das Oberlandesgericht Jena zuvor zu einem fehlerhaften Urteil geführt.
Nach einem Amoklauf vor zwei Jahren wurde der Betreiber eines Hotels in Las Vegas mit Tausenden von Klagen eingedeckt. Nun fordert das Unternehmen Geld von der Zurich Versicherung.
Zwei von drei Versicherern in Deutschland wollen selber Software entwickeln. Mehr als die Hälfte hat damit schon begonnen, jede siebte steht kurz davor, das zu machen. Dabei werden sowohl bestehende IT-Abteilungen erweitert als auch neue Teams gegründet, die sich nur damit beschäftigen sollen.
Im Liegestuhl am Strand entspannen, das klingt nach Sommerurlaub – oder Rente. Viele deutsche Rentner wandern aus, um den Lebensabend in wärmeren Gefilden zu verbringen. Damit der Ruhestand im Ausland gelingt, müssen Pensionäre aber einiges beachten.
WERBUNG
Lange haben die Ministerien in Berlin um die endgültige Ausgestaltung des Gesetzentwurfes für den Provisionsdeckel bei Lebenpolicen diskutiert. Nun liegt das Papier vor, das einen Deckel erst ab 2021 vorschlägt. Zudem sollen ab 2022 Altverträge mit höheren Provisionen ungültig werden.
Mit kreativen Ideen hauchen Versicherer der Betriebsrente neues Leben ein. Tarife erlauben jetzt den Switch zwischen Riester- und Steuerförderung. Das soll auch auch Vermittlern einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
3.550 Euro BU-Rente vermitteln Makler nicht jeden Tag. Für Tobias und Stefan Bierl ist es die höchst dotierte Berufsunfähigkeits-Versicherung (BU) der Firmengeschichte. Warum die Maklerbrüder solch hohe Absicherungen in der Regel auf zwei unterschiedliche Versicherer aufteilen.
Die geplante Provisionsgrenze bei der Vermittlung von Lebensversicherungen zielt im Grunde nur auf Makler, meint der Rechtsprofessor Hans-Peter Schwintowski. Das ganze Konzept sei rechtswidrig.
Die Bayerische und der Fußball-Drittligist TSV 1860 München haben Medienberichten zufolge einen neuen Sponsoring-Deal festgezurrt. Demnach erhöht der bayerische Versicherer sein Sponsoring-Volumen auf 900.000 Euro jährlich. Dazu kommen ...
Die spanische Großbank Santander greift tief in die Tasche, um die Partnerschaft der Allianz mit der übernommenen Banco Popular zum Vertrieb von Versicherungen zu beenden.
R+V beobachtet einen „rasanten” Anstieg von Betrug im Online-Banking. Nach einer vorläufigen Bilanz summierten sich die Schäden bei 300 Fällen im ersten Halbjahr 2019 auf fünf Millionen Euro, wie der Versicherer am Montag in Wiesbaden mitteilte.
Das Kölner Maklerunternehmen hc consulting beteiligt sich am Maklerpool Apella aus Neubrandenburg. Zum 1. Oktober 2019 werde das, auf PKV-Tarifwechsel spezialisierte, Unternehmen das Aktienpaket des Pools übernehmen.
Instagram löst aktuell Facebook als wichtigste Nachrichtenquelle bei der Generation Z ab. Die Frage ist nun, muss man als Versicherungsvermittler spätestens jetzt auf der Plattform aktiv werden, um den Anschluss nicht mehr zu verpassen? Die Antwort darauf liefert Marko Petersohn.
Lucija (59) und ihre Tochter Joanna (36) sterben am 8. Februar auf der Landstraße 33 in Richtung Wriezen im Märkischen Oderland. Ihr Auto fährt gegen einen Baum, sie haben keine Chance. Ein Video der Dashcam-Kamera im Auto zeigt ...
Versicherungsmakler haben keinen Anspruch auf Ausgleichszahlungen, wie sie Versicherungsvertreter verlangen können. Ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln kommentiert Rechtsanwalt Jens Reichow.
Rechtsanwalt Dr. Lutz Keppeler wirft einen Blick zurück: Seiner Ansicht nach bestehen zudem bei der Auftragsdatenverarbeitung und der Datenschutzerklärung noch Unsicherheiten. Des Weiteren steht mit der E-Privacy-Verordnung schon die nächste Verordnung vor der Tür.
Ein Makler hat sich mit 100 gefälschten Verträgen Provisionen in sechsstelliger Höhe erschlichen. Um die Masche zu vertuschen, hat er die Versicherungsbeiträge aus eigener Kasse gezahlt – was so teuer war, dass dafür nicht einmal die Provisionen reichten.
Wieviel Garantie braucht Altersvorsorge wirklich und an welcher Stelle? Welche Rolle Vermittlern bei der Frage nach Garantien zukommt, kommentiert Michael Fiedler.
Das IDD-Umsetzungsgesetz brachte neue Pflichten für Versicherungsvermittler mit sich, die Ende des letzten Jahres auch in einer überarbeiteten Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) ein Echo fanden. Was lag da näher, als Vertriebsexperte Matthias Beenken für ein Interview zu gewinnen.
Vor einigen Tagen wurde ein offener Brief an die Axa Hongkong in den lokalen Medien veröffentlicht. Darin beklagen einige hunderte Versicherungsnehmer Totalverluste bei einer Kapitallebensversicherung der Axa. Es handelt sich um eine Kapitallebensversicherung namens „Evolution”.
Bleiben die Zinsen tief, schmilzt die Rente. Falsch ist aber, noch mehr zu sparen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Ein Auto steht seit mehr als 24 Stunden in der Garage, gerät von selbst in Brand, ein Wohnhaus wird beschädigt. Zahlen muss die Kfz-Haftpflicht, entschied der EuGH. Die greift, wenn das Fahrzeug „verwendet” wird – dazu gehört auch Parken.
Nach einer vorläufigen Bilanz haben die Schäden rund um Pfingsten rund 250.000 versicherte Schäden angerichtet. Insgesamt zahlen die Versicherer beinahe 650 Millionen Euro. Cash fragte Dr. Rainer Langner, den Vorstandsvorsitzenden des landwirtschaftlichen Spezialversicherers Vereinigte Hagel.
 
25 Artikel pro Seite
1...328329330...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.