WERBUNG

Medienspiegel

15.820 Artikel
Die demografsche Alterung ist schon lange kein Zukunftsthema mehr. Seit mehreren Jahren warnen Experten vor den Folgen und raten zur Vorsorge. Eine neue Vorausberechnung der Bevölkerung zeigt, dass die Folgen umfangreicher sind als angenommen.
Die neue VersVermV schreibt die Einrichtung eines Beschwerdemanagements vor. Die Kanzlei Wirth Rechtsanwälte hat einen Vorschlag entwickelt, wie Vermittler den Vorgaben aus § 17 VersVermV einfach nachkommen können.
Digitale Impfausweise, Videosprechstunden und Apps auf Kassenkosten: Das Kabinett hat einen Gesetzentwurf beschlossen, der das Gesundheitswesen digitaler machen soll.
Die Allianz will ihre Fahrradversicherung Allverta nicht für alle Vertriebskanäle öffnen. Die Police wurde speziell für den Fachhandel entwickelt, so teilt ein Sprecher dem Versicherungsboten mit. Auch in E-Commerce-Shops soll der Schutz für neue Bikes nicht angeboten werden.
Die deutschen Versicherer haben das Thema Künstliche Intelligenz für sich entdeckt.
Die Münchner Versicherung will mit einem Fintech die Finanzen ihrer Kunden organisieren. Ein erfahrenes Führungsteam soll die ambitionierten Pläne umsetzen.
WERBUNG
Ein Autounfall ist schlimm, noch ärgerlicher wird es, wenn die Versicherung nicht den vollen Schaden übernimmt. Auf der Seite „Unfallzahlung24” kommt man doch zu seinem Geld – wenigstens zum Teil.
Auf deutschen Straßen sind im vergangenen Jahr insgesamt 3.275 Menschen getötet worden. Bei den Autofahrern sank die Zahl – bei Radfahrern stieg sie deutlich.
Die Mehrheit der Bundesbürger (60 Prozent) sieht die Versicherer noch nicht im digitalen und mobilen Zeitalter angekommen. Gleichzeitig können sich vor allem junge Leute vorstellen, ihre Versicherungspolice bei einem branchenfremden Unternehmen abzuschließen. Dies geht aus einer Umfrage hervor.
Lebensversicherung: Sind die Kosten zu hoch und schmälern die Altersvorsorge, wie Verbraucherschützer immer wieder warnen? Wie sich die Abschlusskostenquote entwickelt hat und bei welchen Anbietern sie besonders deutlich gesunken ist.
Die Vorstände des Pensions-Sicherungs-Vereins aG haben gestern wie üblich zur Jahresmitte eine erste grobe Schätzung für den Beitragssatz 2019 abgegeben. Diese bewegt sich im Rahmen.
Die Diskussion um die Rente der Babyboomer nimmt in den Medien deutlich zu. Die große Sorge dabei: Was ist, wenn die Rentenversicherung die Rentenhöhe anpassen muss? Eher unbeachtet blieb die Erwerbsstruktur in Ostdeutschland. Wieso die steigende Anzahl an Rentenanträgen nun zum Problem werden kann.
Immer mehr Versicherer nutzen künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der eigenen Prozesse. Dabei spielt auch die Kooperation mit Insurtechs eine relevante Rolle. VWheute hat exklusiv mit Sofie Quidenos-Wahlforss, Gründerin und CEO von omni:us, über ihre aktuellen Pläne gesprochen.
„Die betriebliche Altersvorsorge ist robust”, dieses Fazit zieht das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon aus seiner jährlichen Analyse der Geschäftsberichte der Dax30-Unternehmen.
Jetzt aufgedeckt: Die geheimen Konditionen der neuen Fahrradversicherung der Wenn eine Versicherung ihre Konditionen verheimlicht, sollte das eigentlich misstrauisch machen - nach dem Motto: „Die ist vermutlich ziemlich teuer.” Doch manchmal gibt es andere Gründe für Geheimniskrämerei, ...
Über die Pflichten der Versicherungsmakler wird meist im Zusammenhang mit dem Abschluss von Versicherungsverträgen gesprochen. Aber welche Pflichten hat er im Schadenfall? Was muss er tun, was darf er nicht? Ein Überblick von Hans-Ludger Sandkühler.
Wer eine Police abschließen will, hat viele Optionen – bis hin zum Online-Vergleichsportal. Trotzdem bleibt oft das Gefühl, sich nicht optimal entschieden zu haben. Diese Tipps helfen
Krankengeld, Reha oder Vorsorge - oft werden Leistungen von Krankenkassen abgelehnt. Doch Widerspruch einzulegen, ist sehr häufig erfolgreich. Und so können Sie dabei vorgehen.
Der Siegeszug von Alexa & Co. wirkt sich auch auf die Versicherungsbranche aus. Zum Potenzial sogenannter Versicherer-Skills hat das Marktforschungsinstitut Heute und Morgen eine neue Trendstudie durchgeführt. Cash.Online sprach mit Geschäftsführerin Tanja Höllger.
Der bisherige zweite stellvertretende Vorsitzende der IGVM e.V., Peter J. O Bartz, hat sein Amt Ende Juni niedergelegt. Sein Nachfolger ist seit Anfang Juli Peter Leibold.
Simplesurance vertreibt nun durch eine Kooperation Allianz-Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de sowie in mehr als 1.500 Online-Shops.
Selbstständige haben oft keinen Anspruch auf die gesetzliche Rente. Für sie gilt daher ein besonderes Armutsrisiko. Um sich ein Polster für den Lebensabend aufzubauen, vertrauen viele von ihnen auf die Rürup-Rente. Welche Versicherer dabei zu empfehlen sind, zeigt ein neuer Test.
Welche Gründe sprechen gegen den Online-Abschluss einer Versicherung? Das wollte der Versicherungsreport von Civey herausfinden. Die vier wichtigsten Gründe der über 4.000 Teilnehmer.
Fourmore sollte ein Vorzeigeprodukt für die Allianz Leben werden: Eine Lebensversicherung, die sich an eine junge Zielgruppe wendet und recht flexibel die Entnahme von Geld erlaubt. Aber der Start entpuppt sich als schwierig.
Der Interessenverein Zukunft für Finanzberatung e.V. bietet ab sofort ein Online-Portal für Verbraucher. Unter „meingeldkannmehr.de“ können sich Nutzer über Finanzen, Vorsorge und Versicherungen informieren und direkt mit Branchenexperten in Kontakt treten.
 
25 Artikel pro Seite
1...327328329...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.