WERBUNG

Medienspiegel

15.779 Artikel
Wer eine Police abschließen will, hat viele Optionen – bis hin zum Online-Vergleichsportal. Trotzdem bleibt oft das Gefühl, sich nicht optimal entschieden zu haben. Diese Tipps helfen
Krankengeld, Reha oder Vorsorge - oft werden Leistungen von Krankenkassen abgelehnt. Doch Widerspruch einzulegen, ist sehr häufig erfolgreich. Und so können Sie dabei vorgehen.
Der Siegeszug von Alexa & Co. wirkt sich auch auf die Versicherungsbranche aus. Zum Potenzial sogenannter Versicherer-Skills hat das Marktforschungsinstitut Heute und Morgen eine neue Trendstudie durchgeführt. Cash.Online sprach mit Geschäftsführerin Tanja Höllger.
Der bisherige zweite stellvertretende Vorsitzende der IGVM e.V., Peter J. O Bartz, hat sein Amt Ende Juni niedergelegt. Sein Nachfolger ist seit Anfang Juli Peter Leibold.
Simplesurance vertreibt nun durch eine Kooperation Allianz-Produkte in 28 Ländern Europas auf seinen Endkunden-Portalen wie Schutzklick.de sowie in mehr als 1.500 Online-Shops.
Selbstständige haben oft keinen Anspruch auf die gesetzliche Rente. Für sie gilt daher ein besonderes Armutsrisiko. Um sich ein Polster für den Lebensabend aufzubauen, vertrauen viele von ihnen auf die Rürup-Rente. Welche Versicherer dabei zu empfehlen sind, zeigt ein neuer Test.
WERBUNG
Welche Gründe sprechen gegen den Online-Abschluss einer Versicherung? Das wollte der Versicherungsreport von Civey herausfinden. Die vier wichtigsten Gründe der über 4.000 Teilnehmer.
Fourmore sollte ein Vorzeigeprodukt für die Allianz Leben werden: Eine Lebensversicherung, die sich an eine junge Zielgruppe wendet und recht flexibel die Entnahme von Geld erlaubt. Aber der Start entpuppt sich als schwierig.
Der Interessenverein Zukunft für Finanzberatung e.V. bietet ab sofort ein Online-Portal für Verbraucher. Unter „meingeldkannmehr.de“ können sich Nutzer über Finanzen, Vorsorge und Versicherungen informieren und direkt mit Branchenexperten in Kontakt treten.
Im Vergleich zu früheren ist es auch keine wirkliche „Aktion“, eher der Wunsch des Versicherers hierbei weniger Gesundheitsfragen zu stellen und damit den Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung bei der LV 1871 zu erleichtern.
Alle reden von Kundenreise und Kundenerlebnis, oder noch lieber von Customer Journey und Customer Experience. Doch was steckt dahinter? Warum ist ein gutes Kundenerlebnis so wichtig für Unternehmen? Und wie können Unternehmen ein gutes Kundenerlebnis sicherstellen? Ein Gastkommentar.
Die Stadt springt ein, nachdem das Land seinen Gruppenversicherungsvertrag mit der WGV zum Schuljahresende gekündigt hat. Das lässt sich Stuttgart auch einiges kosten.
Sich auf ungewöhnliche Zielgruppen zu fokussieren kann für Versicherungsmakler durchaus lohnenswert sein, wie das Beispiel von Matthias Fischer zeigt.
Die gesetzliche Rentenversicherung steht angesichts steigender Lebenserwartung und dem baldigen Ausscheiden der geburtenstarken Jahrgänge zunehmend unter Druck. Immer häufiger raten Experten Arbeitnehmern, für die Rente zusätzliches Geld zu sparen. Wie viel Sie sparen müssen.
Rentenversicherungen mit Indexpartizipation sind sicherlich nicht für jeden Kunden die passende Wahl. Wie sie sich von anderen Lebenspolicen unterscheiden, wo Vor- und Nachteile liegen – und warum sich Makler Expertenmeinungen nicht leichtfertig zu eigen machen sollten.
Der Markt für klassische Lebensversicherungsverträge schrumpft. Ergo will in Zukunft die Bestände anderer Versicherungen übernehmen.
In der Finanzindustrie sind die Befürchtungen vor einem Jobverlust durch den digitalen Wandel am größten. So schätzen 67 Prozent der Entscheider in Finanzdienstleistungsunternehmen, dass durch die Digitalisierung die Zahl der Arbeitsplätze im eigenen Unternehmen langfristig sinken wird.
Andreas Schwarz ist Versicherungsfachmann und hat sein Büro in der Schwedter Straße in Mitte. Für Kundenbesuche reist er aber ziemlich viel herum.
Sie versprachen hohe Gewinne - doch Tausende Nutzer verloren ihr Geld. Eine Bande soll betrügerische Geldanlageseiten betrieben haben. Nach Informationen von SR und NDR gibt es Hinweise auf hunderte weitere Plattformen.
Sie ist Basis-Altersvorsorge für Selbstständige und Steuersparmodell für Besserverdienende: die Rürup-Rente. Die besten Tarife mit und ohne Garantie für jüngere und etwas ältere Versicherungsnehmer.
Die Allianz Versicherungs-AG will gemeinsam mit der Spezialgesellschaft Allianz Esa cargo & logistics GmbH zum 1. Januar 2020 in das Technische Versicherungsgeschäft einsteigen.
Es wird hierzulande mittlerweile beständig so hochtemperaturig, dass viele Landwirte Angst vor Dürren haben. Die Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner möchte den Bauern helfen, fordert aber auch Eigenverantwortung. An die Versicherungsbranche hat sie einen klaren Appell.
In der deutschen Maklerpool-Landschaft soll eine Nord-Süd-Fusion anstehen, köchelt es in der Gerüchteküche. Wie der Stand der Gespräche ist und worüber tatsächlich gesprochen wurde.
Unter anderem treffen nun Versicherer (für Direktversicherungen), Pensionskassen und Pensionsfonds umfangreiche neue Informationspflichten für mögliche Anwärter, Anwärter und Rentner. Nun wurde die VAG-Informationspflichtenverordnung (VAG-InfoV) inkraft gesetzt.
Der Verursacher haftet. Die Frage nach Schadenersatz ist in der Kfz-Versicherung eigentlich keine. Doch was, wenn der dreiköpfige, jugendliche Verursacher trotz Festnahme nicht ermittelt werden kann. Klingt kurios, ist es auch.
 
25 Artikel pro Seite
1...326327328...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.