Medienspiegel

15.789 Artikel
Die VEMA hat sich in einer aktuellen Stellungnahme der Frage angenommen, wie es um die Zukunftsfähigkeit der Versicherungsmakler steht und warum der Berufsstand weder InsurTechs noch Internetriesen fürchten muss.
Es ist ein leidiges Thema und viele Lohnbuchhaltungen oder Personalabteilungen sind auch hier überfordert. Das liegt zum einen an sich ständig ändernden Gesetzen, zum anderen an komplizierten Regelungen. Dazu kommen viele „Steuerspartricks“ oder „Modelle zum Sparen von Sozialversicherungsbeiträgen.
WERBUNG
Das Ergebnis der Untersuchung „Kundenzufriedenheit in der Schaden-Unfallversicherung“ der ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata) bestätigt, dass nur fünf von zehn Schaden­/Unfallversicherern die Kundenerwartungen für einen schnellen und reibungslosen Ablauf im Schadenfall erfüllen.
Wahrlich überraschend: Die Deutschen geben ihrer Krankenkasse deutlich bessere Noten als ihrem geliebten Baumarkt. Das zeigt die aktuelle Studie „Fanfocus Deutschland” des unabhängigen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum.
Den Regenwald schützen und dabei sogar noch eine stattliche Rendite bekommen: Das versprechen Anbieter von Waldinvestments. Doch nach ARD-Recherchen geht das ganze eingezahlte Geld verloren.
Was „britische Verhältnisse“ in Deutschland bedeuten würden und was sich hinter dem Begriff des „Zombiemaklers“ verbirgt, lesen Sie in der heutigen Kolumne „Aus dem Alltag eines digitalen Versicherungsvermittlers“ von Dr. Philipp Kanschik (Policen Direkt).
Die Modelle der privaten Altersvorsorge sorgen regelmäßig für Diskussionsstoff. Mit Dr. Hendrik Leber hat eines der prominentesten deutschen Investmentgesichter ein neues Modell in die Diskussion eingeworfen. Das „Altersvorsorgedepot“ soll Kunden und Vertrieb glücklich machen.
Manche Kunden wollen ihn reinlegen, manche Kollegen dem Kunden Policen aufschwatzen. Ein Versicherungskaufmann erzählt, worüber er sich ärgert - und nennt die Versicherungen, die jeder haben sollte.
Der Strategie- und Innovationschef von Zurich Insurance Group spricht über den Umbruch in der Versicherungswelt und den Wettbewerb mit Start-ups.
Basis-Rente: Wird nicht über Nachteile eines Altersvorsorge-Produkts aufgeklärt, kann Falschberatung vorliegen und Schadenersatz fällig werden. Das zeigt ein Urteil des OLG Köln.
Hurrikan „Dorian“ sorgt auf den Bahamas für Verwüstung und nimmt Kurs auf die USA. Vor allem die Swiss Re könnte die finanziellen Folgen spüren.
Fristen und Obliegenheiten sind wesentliche Bestandteile von Versicherungsverträgen. Wie sie im Detail ausgestaltet sind und was das in der Praxis bedeutet, schildert Fachanwalt Björn Thorben M. Jöhnke im Gastbeitrag für procontra anhand verschiedener Urteile.
Die Absicherung von Krediten ist seit geraumer Zeit in die Kritik geraten, weil die Vergütungen für die Vermittler ungewöhnlich hoch ausfallen. Zahlen der Versicherer unterstützen den Verdacht, dass dabei nicht immer das bestmögliche Interesse der Kunden beachtet wird.
Finanzdienstleister in Deutschland wollen beim Aufbau digitaler Plattformen mehr mit- als gegeneinander arbeiten. 77 Prozent der Entscheider von Banken und Versicherern zeigen sich grundsätzlich offen für Kooperationen mit Konkurrenten.
Wer einen ihn schädigenden Unfall nicht nachweisen kann, hat gegenüber der Kfz-Haftpflichtversicherung des Gegners schlechte Karten. Sie darf ein von dem Geschädigten behauptet es Unfallgeschehen aber nur mit Nichtwissen bestreiten, wenn sie vergeblich das ihr Zumutbare unternommen hat, um ...
SPD-Experte Lauterbach kritisiert eine „ungerechte“ Subventionierung der privaten Krankenversicherung durch Beihilfe für Staatsdiener. Beamte sind bei Privatkassen jetzt in der Mehrheit, die Zahl der übrigen Versicherten sinkt seit sieben Jahren.
Es war wohl einer der schlimmsten Momente in seinem Leben. Als im Oktober 2018 die Feuersbrunst in weiten Teilen Kaliforniens wütete, verlor auch Thomas Gottschalk sein Zuhause.
Die kleine Firma Franke und Bornberg analysiert seit 1997 alle Versicherungstarife auf dem Markt. Inzwischen kommen viele Makler und Versicherer ohne diese Daten nicht mehr aus.
Bad Wimpfen Julian Brosch aus Bad Wimpfen wurde im Juli der Geschäftswagen aus seiner Einfahrt gestohlen. Trotz Hausratversicherung muss er die Kosten für Kindersitze und Kinderwagen tragen.
Wer sehr reich ist, gibt seine Anlagestrategie nicht gerne preis. Doch der Börsenclub „Tiger 21” lässt sich ein wenig in die Karten schauen. Tiger 21 steht für „The Investment Group for Enhanced Returns in the 21st Century”.
Die Digitalisierung fördert das Milliardengeschäft Versicherungsbetrug. Doch auch die Versicherer rüsten auf und wollen Betrüger per Selfie-Videos oder Bild- und Textforensik überführen. Woran die Anbieter sonst noch tüfteln.
Wirtschaftsminister Altmaier fordert im Zuge seiner „Mittelstandsstrategie” eine Absenkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, Arbeitsminister Heil ist dagegen. Neuer Streit droht.
Über acht Millionen Mütter bekommen bis zum Sommerende höhere Altersbezüge. Was viele aber nicht wissen: Von dieser Besserstellung können auch sehr viele Väter profitieren. FOCUS Online zeigt Ihnen drei Wege, wie sich die höheren Leistungen für Kindererziehung bei der Männer-Rente auszahlen.
Wer sein Geld sicher anlegen will, muss derzeit Verluste hinnehmen. Die Politik will etwas gegen diesen Zinsfrust unternehmen und hat Vorschläge präsentiert, um das zu ändern. Doch was zunächst gut klingt, hat Schwächen.
Ein Viertel der Menschen, die in Luxemburg Rente beziehen, erhält mehr als 4766 Euro pro Monat.
 
25 Artikel pro Seite
1...317318319...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG