Medienspiegel

15.680 Artikel
Die Risikolebensversicherung ist eine günstige Möglichkeit, die Hinterbliebenen finanziell abzusichern. Ein exklusiver Vergleich zeigt, welche Versicherer die günstigsten Policen anbieten und ausreichend flexibel sind.
Mit dem Run-off beschäftigen sich gleich zwei Größen der Versicherungs-Branche beim Insurance Summit in München. Während der Chef der Generali in Deutschland diesbezüglich eine zufriedenstellende Bilanz zog, sagte der Chef der Versicherungsaufsicht, dass sobald kein ähnlicher Deal anstehe.
Ernüchternd ist das Fazit nach dem ersten Jahr der Datenschutz-Grundverordnung in der Praxis: Nur 28 Prozent der Unternehmen sind überzeugt, die Richtlinie zum Datenschutz korrekt umzusetzen.
Bäcker ist nicht gleich Bäcker – der Absicherungsbedarf zwischen kleinem Handwerksbetrieb und größerer Filialkette unterscheidet sich enorm. Wie, darüber sprach procontra mit Stefan Zurawski, Geschäftsführer der Assmann Versicherungsmakler GmbH.
Oliver Pradetto, Chef des Maklerpools Blau Direkt, gemeinhin nicht gerade als Mann der lauten Worte. Umso mehr, dass er jüngst mit einem minutenlangen Video für Irritationen in der Branche gesorgt hat. So äußerte er sich zu potenziellen Kaufgerüchten – gepaart mit einer deutlichen Schelte ...
Carsten Brodesser, Berichterstatter der Arbeitsgemeinschaft Finanzen der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag und Mitglied des Finanzausschusses, erläutert im Interview mit FONDS professionell ONLINE, warum der Provisionsdeckel für Lebenspolicen „sicher nicht im Wortlaut des Referentenentwurfs” kommt.
Der Streit zwischen früheren Mitarbeitern der Volksfürsorge und der Generali schwelt weiter. Der Versicherer soll rund 5.000 Betriebsrentnern die Altersvorsorge unrechtmäßig gekürzt haben. Am Freitag trafen sich gut 500 Betroffene im Hofbräuhaus – sie wollen weiter gegen den Versicherer klagen.
Viele Kunden erwarten Hilfe binnen fünf Minuten, sagt der Munich-Re-CEO auf dem Handelsblatt Insurance Summit. Darauf müssten sich Versicherer einstellen.
Bei Flugunglücken kommen zwar insgesamt immer weniger Menschen ums Leben. Doch die Zahl der Fälle, in denen Versicherungen zahlen müssen, steigt. Das 737-Max-Desaster offenbart die Abhängigkeit von komplexen Flugmanövern.
Wenn zwei Konzerne die gleiche Farbe nutzen, um ihre Produkte zu vermarkten, geht das selten gut. Nun streiten sich die Telekom und der Versicherer Lemonade darum, wem die rotblaue Farbe gehört, die dem Telekom-Magenta ähnelt.
Betriebe leben mit einer gefährlichen Versicherungslücke, wenn Wertvolles im Firmenwagen nicht versichert ist. Wie eine Autoinhaltsversicherung helfen kann.
Der BGH hat ein auch für Versicherungsvermittler weitreichendes Urteil gefällt, bei dem es um die Wirksamkeit von befristeten Anerkenntnissen in der BU geht. Wie das Urteil lautet, was für Konsequenzen es nach sich zieht und was es in der Praxis nun zu beachten gilt.
Ein hohes Gesundheitsbewusstsein ihrer Versicherten belohnen die Krankenkassen über sogenannte Bonusprogramme. Die besten Angebote im Leistungs-Check
Ab 2031 liegt das Renteneintrittsalter in Deutschland für alle bei 67 Jahren. Vorher in den Ruhestand - das geht nur mit dauerhaften Anschlägen. Neue Zahlen zeigen, dass jeder Sechste der im vergangenen Jahr Verstorbenen jünger war als 67.
Leben um zu arbeiten? Das ist in diesen OECD-Ländern leider Realität. Hier genießen die Menschen ihre Rente nur wenige Jahre.
BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein hat sich einem Blogbeitrag den Run-off der Generali Leben vorgenommen. Dabei will sich der Verbraucherschützer besonders kreativ geben – formuliert hat er seinen Beitrag als „Brief eines Proxalto-Vertrags (geboren Generali)“ an Deutschlandchef Giovanni Liverani.
Am Beispiel Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen legt Experte Hans-Ludger Sandkühler den aus seiner Sicht befremdlichen Trend dar, dass interessengesteuerte Kräfte versuchen, auf das Vermittlungsverhalten der Versicherungsmakler Einfluss zu nehmen oder sie gar ...
Viele Riester-Sparer mussten in der Vergangenheit bei einer Änderung des Eigenbeitrags doppelte Abschluss- und Vertriebskosten zahlen. Nun wurde diese Praxis untersagt. Doch um ihr Geld zurück zu bekommen, müssen die Betroffenen aktiv werden.
Best Ager, die Generation 50plus, ist nicht nur die reichste und einzig wachsende Bevölkerungsgruppe in Deutschland, sie hat auch ganz spezifische Bedürfnisse. Makler, die hier tätig sein wollen, müssen viel hinzulernen.
Dramatische Prämiensteigerungen und die Absenkung der Versicherungssumme prägen derzeit den Markt in der Cyberversicherung. Zudem gibt es massiven Streit um zu weitgehende Pflichten, die die Versicherer im Schadenfall nutzen, um keine Leistung erbringen zu müssen.
Spezielle Deckungen wie die gewerbliche Cyber-Versicherung und Managerhaftpflicht-Policen gelten als besonders komplex. Wer in diesen und anderen Gewerbesparten in der Gunst der Vermittler vorne liegt, hat „Maklers Lieblinge 2019“ ermittelt.
Um die Weiterbildungssituation in der Versicherungsbranche abzubilden, führen BWV und AGV zum elften Mal die jährliche Weiterbildungsumfrage der Versicherungswirtschaft durch. Demnach investieren Versicherer noch stärker in Weiterbildungsmaßnahmen.
Kommt sie oder kommt sie nicht? Schon lange ringt die Koalition mit dem Plan einer Aufwertung kleiner Renten. Nun sind die Chancen auf die Grundrente gestiegen. Denn Markus Söder schlägt einen Handel vor.
Der Führerschein mit 18, das erste eigene Auto, manchmal auch eine alte Rostlaube, vermittelte noch bis zur Jahrtausendwende ein unwahrscheinlich gutes Gefühl von Freiheit und persönlicher Unabhängigkeit. Heute, 20 Jahre später, werden die Karten neu gemischt – auch aufgrund deutlich veränderter Rah
Viele Wirtschaftszweige haben große Probleme, gutes Personal und Nachwuchskräfte zu finden. Auch die Versicherungswirtschaft. „Die demografische Entwicklung ist schuld“, sagen die einen. Die anderen sehen eher die mangelnde Kompetenz vieler Bewerber als Ursache.
 
25 Artikel pro Seite
1...303304305...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG